Gestalterischer Vorkurs

10. Januar 2012 um 13:41 | Veröffentlicht in Comic, Die Welt..., Ich, In eigener Sache | 20 Kommentare
Schlagwörter: , , ,

Ich hatte ja bereits einmal erwähnt, dass ich das Ziel habe, den Gestalterischen Vorkurs zu absolvieren, der mir später eine Lehre als Grafiker ermöglichen soll. Und wer auf Twitter ist, dem sind sicher auch nicht meine Mümümü-Tweets von wegen „Ich hab noch sooo viel zu tun!“ entgangen. Denn die Hausaufgabe, die es bis morgen zu lösen gilt um zugelassen zu werden, besteht aus drei Teilaufgaben, wovon jede 5 A4-Seiten umfassen soll. Bei der ersten Aufgabe galt es, Aussichten aus den verschiedenen Fenstern im Haus zu zeichnen, die zweite Aufgabe bestand aus Abzeichnen und – Malen von Farben, Formen und Figuren. Und die dritte Aufgabe war eine Bildgeschichte zum Thema „Ich setze meine Mütze auf“. Die Idee hatte ich rasch, an der Umsetzung als Comic haperte es dagegen ein bisschen. Letztlich ist mir das aber wie ich finde ganz gut gelungen, trotz Schmierern und Krakellinien und ich hoffe, man versteht die Story auch. Leicht inspiriert hat mich zudem der Kolorationsstil von „The Walking Dead“, auch wenn meiner von Hand gemacht und deutlich schmieriger ist.

Nach dem Klick die fünf Bilder. Und wer die beiden Ragecomicinspirationen findet, kriegt 10 Punkte.

20 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Cooler Zeichnungsstil!

  2. Merci! Mir ist er ein bisschen zu uneinheitlich… aber ich mag ihn schon😉

  3. Troll-Sonne!!!!!!!!!!!

  4. Fuck Yeah…Troll-Sonne!!!

    Cool, hast Du Unterhosen mit Herzchen drauf?

  5. Die Sonne ist ja geil😀

  6. @Simon: Leider nicht, aber psst!🙂
    @Kaddi: Ich danke😀

  7. Gefällt mir irgendwie total gut xD

  8. Freut mich irgendwie total sehr😉

  9. Also ich muss schon sagen, und passender gehts nicht: „Chapeau, Owley!“ Am besten finde ich das Bild, wo die Figur die Tür zuschlägt. Wirkt sehr sehr echt! Und auch die story ist toll umgesetzt! Was bringen uns die 10 Punkte?

  10. Lustig, diese Panels haben immer alle Leute, die das angeguckt haben, bemängelt. Freut mich dass es gefällt. Und mit den 10 Punkten kannst du dir ein Pony kaufen. Vielleicht.

    Btw: Willst du nicht bei „Roberto“ bleiben? Finde ich den besten und am wenigsten nach MySpace, Netlog, Datebörsen oder e-Mail, die du mit 11 erstellt hast, klingenden Nick.😉 Nichts für ungut.🙂

  11. Yeah! Klasse!
    Ich mag auch diesen zufriedenen „Jaaaaa! Mit dieser Mütze bin ich jetzt wirklich cool genug für diese Welt!“-Gesichtsausdruck. Schön!

  12. Welchen? Den mit den Japanstrahlen (:P) oder den zweiten mit der dicken Lippe?😛 Aber danke, ich freue mich, dass das auch hier einigen Leuten gefällt.

  13. Das ist so unglaublich cool! Ist das eine Variation der Scott Pilgrim Mütze? Erinnerte mich daran🙂 Auf dem dritten Bild schaut er übrigens aus wie Heisenberg aus Breaking Bad😉

  14. Yup ich hab mir vor Urzeiten mal sone Mütze gekauft, exakt wegen Scott.😉 Und an BB müsste ich mich auch mal wagen.

  15. Mir wurde beim Erstellen vom Profil nicht erlaubt, den schon benutzten Namen „Roberto“ zu verwenden. Diese Einstellung hab ich nun aber wieder ändern können, und nun sollte ich wieder der gute, alte Roberto sein. Und wenn es ein Pony aus LotR ist, dann will ich es!

  16. Also es hat was mit Bree zu tun. Wenn du weisst, was ich meine, bist du fein raus😛

  17. Den tapferen Lutz? Genau dieses Pony meinte ich mit „ein Pony aus LotR“!

  18. Also im Original natürlich „Bill“, aber ich kenne das Pony eher unter dem Namen Lutz, da ich die Übersetztung von Krege habe.

  19. Ich dachte, du würdest jetzt das Tänzelnde Pony nennen, aber bitte… Liegst so oder so falsch. Bäh. Den meinte ich. http://en.wikipedia.org/wiki/Bree_%28Narnia%29

  20. […] schöner Zufall, wenn ich am 25. Februar, wenn ich den zweiten Teil der Aufnahmeprüfung für den Gestalterischen Vorkurs bestehen würde. Ein Jahr, nachdem bei mir die schulische Scheisse erst richtig losging. Ich hoffe […]


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: