Jedipedia.net

1. Dezember 2011 um 12:42 | Veröffentlicht in Interwebz, Kino / Film, Star Wars | 4 Kommentare
Schlagwörter: , , ,

Das Star Wars-Universum erstreckt sich bekanntlich weit über die sechs, oder mittlerweile sieben Filme, hinaus, und selbst LucasFilms verliert dabei manchmal den Überblick. Damit sich der normale Bürger im Expanded Universe, wie alles, was neben den Filmen geschah, zurechtfindet, gibt es Wikis. Die bekannteste dieser Enzyklopädien ist die englische Wookieepedia, aber auch ihr deutsches Pendant, Jedipedia.net, muss sich da nicht zurückstecken, enthält sie doch weit über 27’000 Artikel zu Star Wars und gilt damit als Nummer 1 unter den deutschen Star Wars-Nachschlagewerken. Auch ich schreibe auf der Jedipedia und habe da schon an die 60 Artikel verfasst (übrigens einer der letzten Orte, an denen ich noch mehr oder weniger unter dem Namen Graval laufe), was verglichen mit anderen Leuten da seeeeeehr wenig ist. Da mich gerade in letzter Zeit wieder ein bisschen die Schreibwut gepackt hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen, und auf dieses Wiki aufmerksam machen, für den Fall, dass es Leute gibt, die die Seite interessieren könnte, die sie aber noch nicht kennen. Soll es geben.

Nach unnötigen Streitigkeiten und einer ebenso unnötigen Spaltung braucht die Jedipedia.net umso mehr Unterstützung, sei das in Form von Klicks, oder noch besser, Beiträgen.

4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Was ist dieses Star Wars und warum wird da so viel darüber geschrieben?

  2. Und ich hätte nicht einmal gedacht, dass du das überhaupt liest. Mhnja. Das ist so ein… Ding. Mit so… Dingsern. Jup.

  3. Live long and prosper, dude!

  4. Ich höre?🙂


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: