Twitter auf dem iPhone

7. September 2011 um 11:20 | Veröffentlicht in Die Welt..., Fragen | 20 Kommentare
Schlagwörter: , ,

Mal so eine Frage an die versammelte iPhone-Gemeinschaft – welches ist die praktischste Twitter-App?

Die offizielle App sagte mir gar nicht zu, sie war nicht wirklich benutzerfreundlich, ganz anders als die offizielle Facebook-App, die genau das bietet, was man braucht. Danach habe ich mir TweetDeck zugelegt, die man angenehm mit verschiedenen Tabs nutzen kann. Leider lassen sich hinzugefügte Tabs nicht mehr entfernen, und auch neue Beiträge muss man mühsam aktualisieren. Zudem fehlt eine Push-Funktion.

Jetzt habe ich es mit Twittelator versucht, da dort von Push geschrieben wurde und so far klappt auch alles gut – bis auf Push eben. Wie kann ich das aktivieren?

Oder gibt es ohnehin bessere Apps, zu denen ich hierfür greifen sollte?

20 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Tweetbot ist grandios. Unbedingt testen!

  2. @Marco & Heuni: Tut euch doch bitte entscheiden tun! 😉

  3. Hol Dir Tweetbot, Du wirst es nicht bereuen. Alles dabei, Listen, Push usw usw

  4. Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich, aber ich nutze die offizielle Twitter-App und bin mehr als zufrieden damit. Was genau fehlt dir denn bei der?

  5. @Heuni: Aber kostet 😦
    @Kevin: Hmja, mir fehlte eine angenehme Sortierung von RTs, Favs und dazugehörigen Push-Benachrichtigungen. Es sei denn jemand kann mir das eingehend erklären.

    Und wo ist der Kommentar von Marco hin?! 😦

  6. Ich benutze von Anfang an Echofon und bin damit auch einigermaßen zufrieden. Hab aber auch noch nichts anderes ausprobiert.

  7. Hm. Echofon ist wohl eher chat-orientiert, und dafür hab ich schon Whatsapp. 🙂

  8. Klar kostet es was, aber da ist die Sortierung so, wie Du sie haben willst 😉

  9. Ich finde die offizielle Twitterapp nicht schlecht… Die kann all das, was ich brauche!

  10. Greif zu Android, da hab ich zwar nicht psuh aber in der Infoleiste die man immer sieht erscheint ein Twittersymbol, wenn mich jemand erwähnt. 😀

  11. @Heuni: Naja, ich muss das Zeug nicht unbedingt sehen, und Twitter ist ja nur Zeitvertrieb, daher lege ich da kein Geld für hin.
    @Tobi: Hmja, hab jetzt auch die drauf, Twittelator war ein bisschen ne Dramaqueen.
    @Bunny: Bäh. Android.

  12. Du magst doch roboter!

  13. Beep-Boop-Chee-Choo?

  14. chee choo cho chuu chow chooöööw chuuuuuwwwwww
    wwwwssssssttt
    wwwwwsssssstt
    ksch
    ssssssswwwwwwwwwwww
    kchiuuuwww
    kchiuuuwww kchiuuuwww kchiuuuwww

  15. Das haben wir gerne, hier auf Crowdintelligence setzen und dann die rahmenbedingungen ändern („soll alles können, ach ja, darf aber nichts kosten“). Tweetbot und alles ist gegessen. Die App macht nicht nur Twitter, sondern auch glücklich. Weil sie so geil designt ist und man sie jeden Tag gerne nutzt. Und pures Glück für 79 Cent ist echt ein Kampfpreis.

  16. Pures Glück für 3 Franken, wohl eher. Und Twitter ist für mich Zeitvertrieb von dem ich mir eigentlich wenig verspreche. Für solche vergänglichen Dinge zahle ich nunmal nix, tut mir Leid.

  17. Ach, aber für sowas unbedeutendes die Leute belästigen, die sich erst einen Kopf und dann die Mühe des Schreibens machen um die ihr lieblingsspotware zu erklären, das ist OK? Dann schlage ich vor, dass Du bei der nächsten Frags an die Welt gleich ein Label mit dran klebst, ob sich antworten lohnt. („twitter auf dem iPhone – achtung, interessiert mich nicht wirklich“)

  18. Mein Gott, dann lies es doch einfach nicht. Die Mühe nimmst du dir, ich verlange von dir nicht, dass du das kommentierst. Aber du musst ja wohl damit rechnen, dass ich nur Meinungen hören möchte, und nicht fertige Lösungen, die ich dann 1:1 übernehmen muss. Aus den Vorschlägen suche ich dann die beste Lösung DIE FÜR MICH PASST aus, und eine für 3.- gehört nunmal nicht dazu. Noch Fragen?

  19. Der Punkt ist: Du wolltest eigentlich nicht wissen ob es bessere Apps gibt (die gibt es), sondern ob es bessere kostenlose Apps gibt. Hättest Du das unbedeutende Detail erwähnt, hätten Heuni und ich uns das Getippe sparen können – was wir ursprünglich übrigens gerne getan haben, weil wir Dir helfen wollten. Dann zu lesen, das wir uns das hätten sparen können, weil es eh nicht so wichtig ist, ist irgendwie – enttäuschend. Naja, egal. Schwamm drüber.

  20. Das freut mich ja, dass ihr das gerne getan habt, aber ihr müsst ja damit rechnen, dass mir dann irgendein Aspekt am App nicht zusagt – sei das nun der Preis oder die Benutzerfreundlichkeit oder sonst irgendwas.


Und was sagst du dazu?

Entries und Kommentare feeds.

