The Pirates! Band of Misfits

10. August 2011 um 19:38 | Veröffentlicht in Kino / Film | 2 Kommentare
Schlagwörter: , , , , , ,

Ganz ehrlich – als ich das erste Mal von Sonys Film The Pirates! – Band of Misfits hörte, war ich alles andere als begeistert. Angefangen beim Titel, bis zur Thematik der Piraten, die ausserhalb der Fluch der Karibik-Filme kaum funktionieren kann. Tatsächlich schafft es dieser Trailer aber, mir den Film schmackhaft zu machen. Grund dafür sind die Animationen, die aus dem Hause der Aardman Studios stammen, von denen „Wallace & Gromit“ aber auch „Flushed Away!“ und „Shaun the Sheep“ stammt. Und die Britishness zeigt sich auch im Humor mit den pointierten und recht schwarzhumorigen Onelinern und dem erstaunlich unverbrauchten Slapstick, aber auch beim Voicecast: Hugh Grant spricht den Protagonisten, neben ihm gibt es mit Brendan Gleeson (Mad-Eye Moody), Imelda Staunton (Dolores Umbridge) und David Tennant (Barty Crouch Jr.) gleich drei britische Harry Potter-Darsteller. Die Piraten versuchen, den fiesen Black Bellamy und Cutlass Liz beim „Pirate of the Year“-Award auszustechen, dabei ist ihnen aber auch Queen Victoria auf den Fersen. Sounds unterhaltsam und kommt am 30. März 2012.

Und: Ich finde den Titel immer noch schrecklich.

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Ok, der Titel klingt wirklich merkwürdig, aber der Trailer sieht geil aus. Wird vermerkt!!!

  2. Hell fookin‘ yes. 🙂


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: