In Time

8. August 2011 um 01:38 | Veröffentlicht in Kino / Film | 14 Kommentare
Schlagwörter: , , , , , , , ,

Ich hatte mir ja für 2011 immer ein solches Erlebnis wie „Inception“ das im letzten Jahr war, gewünscht – einen Film, der eine neue Story präsentiert, und das von A – Z durchdacht. Der recht schlaue „Source Code“ war zwar nett, aber weit davon entfernt, mich so wegzuhauen, wie das „Inception“ tat, und auch „Super 8“ begeistert auf einer anderen Ebene. Ironischerweise ist es ein Film, in dem Cillian Murphy mitspielt, der „Inception“ ähnlich scheint – In Time heisst der Film, der von „Lord of War“-Regisseur Andrew Niccol stammt. In der nahen Zukunft altern Menschen nur bis zu 25 Jahre alt werden. Zeit ist auch die neue Währung, und so kommt es, dass Reiche länger leben, als Arme. Der Stil sieht gut aus, und die Story mit der ganzen „Don’t waste my time!“-Thematik klingt sinnvoll. Und natürlich der Cast. Justin Timberlake, Amanda Seyfried, Olivia Wilde und eben Cillian Murphy. Und Johnny Galecki aka Leonard. Klingt nach dem nächsten Highlight 2011.

 

14 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Der eine ist doch dieser Neil aus White Collar… Den mag ich total gerne!

    Aber Mr. Timberlake…. NE!

  2. Ich wiederhol jetzt mal nicht, was ich schon auf Facebook geschrieben habe. Nur: \o/

  3. @Basti: Jup, das ist Matt Bomer. Zu Justin Timberlake: Ich fand ihn auch als Musiker okay, und im Schauspiel scheint er eine recht gute Figur zu machen. 🙂

  4. Schaut ehrlich gesagt nach ziemlichem Trash aus…. Wieso schaut denn alles aus wie 2003, wenn das in der Zukunft spielt?

  5. Sieht schon sehr cool aus. Aber gleich der neue Inception? Denke ich eher nicht. Zumal das ganze schon sehr stark nach RepoMen aussieht. Irgendwie.

  6. So ganz neu ist die Geschichte wahrlich nicht – da wurde viel aus dem Film „Logan’s Run“ übernommen. Aber es sieht vielversprechend aus und ist mal keine Comic-Verfilmung. 😉

  7. Ich sehe mal über die Unterstellung hinweg, die „Inception“-Story wäre durchdacht gewesen. Und ja, wirklich neu ist die Idee nicht, wenn mir auch das mit der Lebenszeit-Übertragung gefällt. (Hat mich irgendwie an „Gattaca“ erinnert.) Mal schauen. Den Timberlake mag ich seit „The Social Network“ ja durchaus.

  8. Ich habe jetzt auch schon geschrieben, dass der Film sehr interessant aussieht – Inception wird er wohl nicht übertrumpfen (zumindest dann nicht, wenn man Nolans letzten echt mochte)

  9. @Sascha: Nun gut, wer weiss, wie die Zzukunft aussieht? ich mag sowas auf jeden Fall lieber als abgespacte Hochhäuser, etc. 🙂
    @Damian: Ich denke, einfach, dass es der erste Film sein wird, der wieder an die Qualität von Inception herankommt, dass er gleichgut oder besser wird, denke ich auch nicht.
    @Don: Logans Run habe ich eben nicht gesehen, las aber, dass die Filme in andere Richtungen zielen. Aber klar, das Schema ist nicht neu.
    @Borstel: Ach, Inception war sehr wohl durchdacht, du Mainstream-Kreuzritter 😛
    @Dos: Nein eben, übertrumpfen sicher nicht, und auch gleich gut wird er wohl kaum 🙂

  10. Ich dachte ja du hättest Amanda Seyfried einfach wegen der tronmässigen Frisur mit Olivia Wilde verwechselt aber die spielt da ja wirklich auch mit…\o/

  11. Amanda Seyfried (übrigens seine) mit Olivia Wilde (übrigens meine) VERWECHSELN? *hust* 😀

  12. @Maloney: Nein eben, darum. Weisch.
    @Lukas: Ja, weil wir da grad losseckeln mussten und ich beim Damian nur kurz auf dem PC den Trailer aufnahm. So plusminus. 🙂

  13. Bei Andrew Niccol bin ich eigentlich immer frohen Mutes; aber er wird bei mir wohl auch für alle Zeiten den Truman-Bonus haben. 🙂

    Trailer sieht nicht schlecht aus; und dass Timberlake schauspielern kann hat er mehr als einmal gezeigt (Alpha Dog; The Social Netwok). Einfach mal abwarten.

  14. Ja, das ist wohl die beste Methode – Abwarten, und nicht übermässig erwarten. Dennoch, Vorfreude (in Massen) muss sein 😉


Und was sagst du dazu?

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

