Der beste Statist der Welt

17. Mai 2011 um 11:01 | Veröffentlicht in Die Welt..., Kino / Film | 7 Kommentare
Schlagwörter: , , , , ,

Alleine schon der Sinn dieser Bezeichnung irritiert mich, braucht man doch gerade als Statist das Minimum an schauspielerischem Können, je nach Grösse und Ausmass der Rolle. Jesse Heiman wird aber wohl deshalb als „bester Statist der Welt“ bezeichnet, weil er bereits in über 150 Filmen und Serien mitgespielt hat. Folgendes Video zeigt einen Zusammenschnitt seiner bekanntesten Rollen, darunter auch Spider-Man oder Glee. Und irgendwie wissen wir doch alle: Den Typen haben wir schonmal irgendwo gesehen. Der ist überall!

Woher ich das habe? Weil gestern Abend irgendsone RTL-Doku über den Typen kam. Und er darin stolz von seinem Traum als Starschauspieler erzählte. Und für eine Musicalrolle vorsang. Ich korrigiere, -quietschte.

7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Über den gab’s bei Spiegel Online auch schon mal nen kurzen Bericht! Tja und Andy Warhol hatte mit seinen 15 Minuten Ruhm doch recht. Man muss halt nur viele kleine Momente aneinander ketten 😉

  2. Zuerst dachte ich ja, der Kerl hätte sich selbst in Filme eingefügt. Nun aber wird mir klar, dass er mehr oder weniger heimlich ganz Hollywood unterwandert hat. Wir müssen jetzt nur noch herausfinden, für welche Geheimgesellschaft er arbeitet. 😯

  3. Wusste ichs doch, dass der auch in Monk mitmachte 🙂

  4. Mir ist der Typ noch nie aufgefallen …

  5. @Lichtschwert: Mir auch nicht.

    Irgendwie könnte man da über einen anderen Statisten so ein Video schneiden und dann erst merken, in wie vielen Filmen dieser jemand schon statiesi… (verdammt wie heißt das?)… Statist war.

  6. @Don: Das hat Warhol gesagt? Aber ja, er hat natürlich Recht, das sind erst 10 Minuten Ruhm oder so. 😉
    @Laosüü: Erinnert mich grad ein bisschen an Zoolander. Wo die Killerin überall ist, wo ein Model stirbt. Mhm. Ich habe Angst um Jesse Eisenberg und Tobey Maguire.
    @Lichtschwert: Ja weil du auch gefühlte 1 Filme gesehen hast. Oder meinetwegen 6. 😛
    @Siver: Naja, ich glaub, er war der Bekannteste oder Beliebteste von ganz Hollywood oder so. Der ist schon ein grosser Name. Unter den Statisten. 😛

  7. @ graval
    Na warte, du kleiner mieser … ! #2&§%=@`


Und was sagst du dazu?

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

