Aufnahmeprüfungsthriller – Part II

10. Mai 2011 um 12:37 | Veröffentlicht in Die Welt..., Ich, Tag | 18 Kommentare
Schlagwörter: , , , , ,

Der zweite und vorerst letzte Teil ist somit auch fertig, nach Deutsch gestern, war heute an der Aufnahmeprüfung Mathe und Franz (bei einer nicht zu verachtenden und leicht ablenkend wirkenden und irgendwie einem gelungenen Mix aus schwedischem Topmodel und Schweizer Bauernmädel ähnelnden und zwar ziemlich verwirrt, aber doch, naja, nicht wirklich schlecht ausschauenden und eigentlich ganz netten, wenn auch, wie gesagt, verwirrten Lehrerin) dran. 90 Minuten Mathe, 8 Aufgaben, und ich war bereits nach etwas mehr als zwei Dritteln durch, miteingerechnet die rund fünf Mal Korrekturlesen der Aufgaben bzw. deren Lösungen. Und offenbar lief die Prüfung vielen so gut, wie mir, ich konnte bei vielen Resultaten auch nachprüfen, dass sie wirklich stimmten (alles mit Variablen und so), was heisst, dass ich sicher gaaaaaaanz vieeeeeeele Punkte habe.  Yay \o/

Und dann war französisch dran, einmal Hör- und Leseverständnis, einmal Sprachbetrachtung (oder für normale Menschen: Grammatik) und einmal einen Brief schreiben. Auch hier nach der Hälfte der Zeit jeweils durch, was mich ein bisschen irritierte, da ich in Franz eigentlich immer sehr ultramegamies bin. Aber hey, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Die Texte waren ja auch superdoof, zwei Zürcher Sekschüler die auf Französisch über Handys diskutieren. Ich war echt versucht, die Aufgabe durchzustreichen und darüberzuschreiben: „Ihr seid Zürcher sprecht gopfertamminamale Züridütsch!“ Aber ich bin ja nicht so.

Très amusant war übrigens der Text über eine Schülerin, die ein neues iPhone kriegt, und dann eine Rechnung über 500.- erhält. Und alle so „Ui nein, das ist voll viel, du musst jetzt viel arbeiten gehen.“ Nicht, dass ich mir wie ein Arsch vorgekommen wäre. Neinnein.

18 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. :mrgreen:

    Ein Mix aus schwedischem Topmodel und Schweizer Bauernmädel? Ich habe noch Vorstellungsschwierigkeiten …

  2. Ich hab auch noch Vorstellungsschwierigkeiten. Denn es könnte ja gut sein, dass ich die Lehrerin kenne. Aber wenn ich so überlege, kenne ich nur Raben, Aasgeier, Muffins, Hasen, Hippies und Bünzlis als Lehrer. Hmmmmmmmmmm – Moment – Da gibts doch eine, die in gravals Beschreibung passen könnte: Ne Geschichtslehrerin…. kenn ich aber nur vom Sehen 😉

    Die blöden Französisch-Aufgaben sind Tradition. Bei mir damals vor 2 Jahren unterhielten sich wieder zwei Zürcher (!!) über eine Reise nach Genf. Natürlich haben sich die beiden Spasstis auf Französisch unterhalten. Und, wie es der Zufall wollte, hatten sie zwei französische Namen. Wenn ich im August von den Ferien zurückkomme, schreibe ich hier meine posts auf Italienisch (nicht, dass ich das nicht könnte) 😀

    Du packst das graval. Damit wiederhole ich mich zwar etwa zum 10. Mal, aber du packst das! (11 Mal)^^

  3. @Borstel: Wie ein schwedisches Topmodel aussieht, weisst du vermutlich. Fürs andere: http://forum.finanzen.net/forum/-t422419
    @Roberto: Auch für dich – da oben. 😉 Und sie hiess irgendwas mit S… Stricker oder Sex. Oder so. Und hatte nach eigenen Angaben keinen Plan von Mathe oder Franz. Und war ziemlich wortgewandt. Französisch ist sowieso doof, da passen doofe Prüfungen genau ins Bild. Nämlich. Und danke, jetzt kann ich es gar nicht nicht packen bei all dem Support ^^

  4. Tolle Models! 🙂 Kann gut sein, dass es die ist, die ich oben genannt habe. Hatte sie ne Brille? Sie hat vermutlich wie viele andere Lehrer an der Schule den Doktor. Soll ich nun morgen nach der Frau Dr. Sex fragen?? Ist das ne gute Idee? Was sagt ihr dazu?
    Ich könnte ja sagen ich bräuchte ein wenig Nachhilfe…(in Geschichte, versteht sich) 😉

  5. @ Roberto
    Am besten noch als Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. 😉

    @ graval
    Bei den Bildern will man so richtig Bauer werden. 😀

  6. @Lichtschwert: Wie meinst du das?

  7. @Lichtschwert: Ich komm immer noch nicht draus…

  8. @Lichtschwert: Okay. Nach diesen facepalms weiss ich, dass ich aus deiner Zeile hier oben etwas herauslesen sollte. Das einzige was mir dabei in den Sinn kommt: Meinst du, Frau Dr. Sex sollte mir einen blowjob geben??? Oder was meinst du sonst mit der Mündlichen Prüfung?
    @graval und alle anderen user: Sorry wegen des Abdrivtens vom Thema und dem sexistischen post!

  9. Hmmmmmm…. Aber dann doch lieber von den Bauernkalender-Models. Zum Glück hab ichs dann ja doch noch geschnallt 🙂

    Und jetzt kehren wir zum Thema zurück und freuen uns für graval, dafür dass er die Prüfungen gut hinter sich gebracht hat.

  10. „Und jetzt kehren wir zum Thema zurück und freuen uns für graval, dafür dass er die Prüfungen gut hinter sich gebracht hat.“

    Finde ich auch. Also: Herzlichen Glückwunsch, graval ;).

  11. Danke, dass wir das Thema wieder zurück in eigentliche Bahnen lenken konnten. Weniger wegen mir, und weil ich so gerne Glückwünsche kriege (also doch), sondern, um das Niveau ein bisschen zu heben. Sonst wird aus dem nächsten „Special Content“ so schnell wohl nix. 😉

    Und weil ich heute definitiv meine Portion Patrick Stewart hatte. X-Men 1-3 haben Spuren hinterlassen 😉

    @Siver: Danke auch dir für die Glückwünsche 🙂

  12. @graval: Einsame singles suchen halt ab und zu in jedem Thema „das Eine“. Ich hab übrignes nochmal nachgeschaut, wann ich das Ergebnis meiner Prüfungen erhalten habe. Das war am 15.05.09, als nur knappe 2 Wochen nach den Prüfungen!! Du kannst also bald schon mit hoffentlich dicker Post rechnen.

  13. Yeah, vielleicht krieg ich den Brief sogar noch vor/um meinen Geburtstag \o/ 😉

  14. Was gäbe es besseres als 3 Jahre Prüfungen, Stress und Hausaufgaben zum 18. Geburtstag? 😉

    Nein nein, die FMS ist toll: Tolle Leute, tolle Lehrer, tolle Lage. Und du findest sicherlich auch neue Freunde da. Also doch ein tolles Geschenk. Ich glaube, solche Briefe kommen immer an einem Freitag. Ich tippe mal auf den 20.05…..

  15. Wuah das wär ja voll cool \o/ Ich muss aber ganz ehrlich sagen, vom Schulgelände konnte Birch die Kanti noch nicht toppen… Aber vielleicht ändere ich meine Meinung diesbezüglich bald. 😉


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: