Pilterpost XXXII – Pirates of the Caribbean

6. Mai 2011 um 21:08 | Veröffentlicht in Ich, Kino / Film, Pilterpost | 10 Kommentare
Schlagwörter: , , ,

Ein klitzekleines, winziges und von Auge kaum erkennbares bisschen freue ich mich ja schon auf „Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides“. Aber nur ganz gering. Darum ist es auch höchst überraschend, dass ich ein Bild von Jack Sparrow gezeichnet hab. Über das Cover einer Filmzeitschrift habe ich einen Raster gezeichnet und den dann auf einen Block übertragen – so hab ich das Ganze abgezeichnet. Meiner Ungeduld ist es zu verdanken, dass das Bild so ohne Hintergrund auskommt, ich hatte ein bisschen Angst, dass ich etwas kaputt machen könnte, weshalb ich den Hintergrund wegliess. Das Bild gefällt mir gut, es ist ein bisschen farbenfrohener als das Original und der Ausdruck ist anders, aber immer noch Depp-ig. Leider hat der Scanner die Qualität merklich runtergeschraubt, das Bild hat feiner gesetzte Kontraste und sattere Farben. Ich konnte das mit Photoshop schlecht nachbearbeiten, weshalb ich es ganz bleiben liess.

Und weil ich mich wirklich nur ganz ganz ganz ganz ganz ganz wenig auf den Streifen freue, gibt’s einen neuen Header. Vermutlich passt er auch wieder nicht so doll ins Layout, aber abgesehen davon finde ich ihn okay.

10 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Gefällt mir beides sehr gut. Wunderbare Arbeiten! 🙂

  2. Vielen Dank, das hört man gerne und spornt natürlich immer wieder an. 😉

  3. Das Bild ist super! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Jack Sparrow nicht gerade ein einfaches Modell ist. 😀 Sehr gelungen.

    (Und der Header beißt sich natürlich mal wieder mit dem Blog-Layout, aber das sind wir ja gewohnt. 😉 )

  4. Danke, ich war selbst erstaunt, wie „einfach“ es mir tatsächlich fiel, ihn zu zeichnen, bei früheren Versuchen sah es mehr aus wie irgendein Kneipenheini, als wie Jack. 😀 Und ja, das Beissen habe ich registriert und mittlerweile ist es mir egal, weil es sich eh nicht mehr lange beisst… Hehe. 😉

  5. Das Bild sieht immer noch super aus. Notfalls gibt’s ja immer noch das Foto bei Picture my Day. ;D

  6. Ja das stimmt, und ich hab noch andere Fotos auch noch mit Raster, etc., aber ich dachte, ein Bild davon reicht fürs Erste. 🙂 Und danke fürs Lob, sowas spornt an, mehr so Kram zu zeichnen… 😉

  7. Sehr cool.

  8. Danke vielmals 🙂

  9. Nice…

  10. Paris… Lyon… Lille… Montpellier… 😉


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: