Sechstes Sternenbefreien

27. Februar 2011 um 14:46 | Veröffentlicht in Blogosphäre, Rätsel, Tag | 10 Kommentare
Schlagwörter: , , ,

Jawohl, ihr dürft wieder erraten, welcher Star hinter folgendem Bild versteckt ist, und so dringend wieder raus möchte. Auch dieses Mal gibts ein gewöhnliches Rätsel, sprich ein Sternengucken, auch bekannt als Rebus. Der Star versteckt sich in den Bildern, ob phonetisch oder grammatikalisch ist egal. Hauptsache es macht Sinn. Der, der es herausfindet, darf den bald seit sieben Monaten in der Sidebar hockenden Borstel ablösen. Es sei denn, Borstel ratet zum dritten Mal in Folge korrekt. Und wollt ihr das etwa? Hm? Nicht? Eben, dann macht ihm die Hölle heiss und ratet mit! 😛

10 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Kim Possible?

  2. Ich mag dich nicht. Nicht mehr 😦 😛 Natürlich völlig korrekt. Darf ich fragen, was den Ausschlag gab?

  3. Naja, war zugegebenermassen schon sehr hart. Römisch fuffzig war leicht, das Sieb hab‘ ich vermutet, hätte aber auch eine Krone oder ein Hut sein können.

    Beim ersten war ich mir nicht sicher, ob du das Kinn oder den Bart meintest.

    Aber die eigentliche Knacknuss war der Panda. Zuerst dachte ich an „Panda“ oder „Kung Fu“, aber als ich dann auf die Idee kam, Google zu fragen, wie das Viech heisst, ging’s schnell.

    Dann hatte ich Kinn -> Kim + Po + Sieb + L 🙂

  4. Achso. 🙂 Ich glaube es liegt auch ein bisschen daran, dass dieses Rätsel keine anderen Lösungen logisch erscheinen lässt. Also muss man, wenn man eine Lösung hat, fast auf Kim Possible kommen. 🙂

  5. Wuhuu Kim Possible \o/^^ hast du dier dass selber ausgedacht oder irgendwo geklaut? 🙂

  6. Ich klaue. Immer. 🙂

  7. Oh, Hattrick verpasst? Sorry, ich habe meinen Feedreader mal ein paar Tage brachliegen lassen, um erfolgreich so zu tun, als würde ich für die anstehenden Klausuren lernen … 😉

  8. Schäm dich, schäm dich ganz, ganz fest! 😛

  9. Hey, ein paar brauchbare Noten könntest du mir ruhig gönnen … Es können ja nicht alle Menschen Stars der Kunstszene von morgen werden.

  10. 😉 Schön wärs… 😛


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: