S2E22 – The Honourable Thing To Do

23. Februar 2011 um 13:32 | Veröffentlicht in Star Wars | 3 Kommentare
Schlagwörter: , , , , , , , ,

Wie bereits erwähnt, hatte ich diese und die letzte Episode von The Clone Wars, die damals als Doppelpack am TV kamen, verpasst, da mein Recorder sie nicht aufnahm. Daher durfte ich die Folge Auf Geiseljagd, den Abschluss des Boba Fett-Dreiteilers als DVD-Premiere schauen.

Durch eine Geiselnahme wollen die Kopfgeldjäger erreichen, dass Mace Windu zu ihnen kommt. Unterdessen machen sich Plo Koon und Ahsoka auf die Suche nach ihnen. Es gelingt ihnen, Boba Fett und die anderen in der Unterwelt Coruscants aufzuspüren. Schließlich kommt es auf Florrum zur Konfrontation…

Ausführlicher Episodenguide

Das Finale der ersten Staffel zeigte bereits, wie Kopfgeldjäger, darunter auch Aurra Sing, die Republik aufmischen, und auch im Finale zu der zweiten Staffel dürfen wir wieder Aurra Sing in Action sehen, diesmal jedoch nicht im Team von Cad Bane, sondern an der Seite von Boba Fett, Sohn des berühmt-berüchtigten Jango Fett (zumindest im Star Wars-Universum ist der Vater viel berühmter als sein Klon-Sohn… ;)). Nach zwei gescheiterten Versuchen, Mace Windu zu töten, wollen die Jedi sicher gehen, und schicken Plo Koon, sozusagen als Unterhändler los. Irgendwie gefällt mir der Overuse von Plo Koon in dieser Staffel nicht so wirklich, wenn es darum geht, irgendeinen anderen Jedi als die drei Protagonisten in Action zu zeigen, dann zieht man Plo Koon zu Rate, auch schon letzte Folge war schliesslich Plo Koon am Zug. Man könnte fast meinen, im Jedi-Tempel hausten nur die Protagonisten + Yoda + Mace Windu + Kit Fisto + Aayla Secura + Plo Koon + previously used character models. Man hätte da ruhig mal einen neuen Jedi zeigen können, zumindest für die kurze Action der letzten Folge.

Doch lassen wir das, und widmen uns dem positiven Aspekt dieser Folge: Dem Finale. Ein cooler Fight in Hondos Behausung/Lager auf Florrum und auch Ahsokas abschliessendes Duell mit Aurra Sing auf der Slave I ist erwähnenswert, denn irgendwie ist es ganz toll, wie Ahsoka das tolle Schiff mit ein paar Hieben flugunfähig macht. Dass Aurra in der Folge den Tod nicht findet ist irgendwie klar, so einen krassen Einschnitt ins Star Wars-Universum vorzunehmen, trauen sich die Macher nicht. Und mittlerweile wissen wir ja mehr dazu 😉 Grandios auch Hondo in dieser Folge, der einfach der coole und irgendwie doch väterliche und somit sehr sympathische „Ehrenmann“. Mace Windu dagegen beweist wieder, wie sehr er doch das Arschloch unter den Jedi ist, wenn er Boba kaltschnäuzig erklärt, dass er ihm wohl oder übel verzeihen müsse.

Ebenfalls sehr gelungen (und unterhaltsam) sind ja auch die Szenen in der Unterwelt, oder, besser ausgedrückt, den unteren Ebenen, wo Plo Koon und der Bengel Informationen sammeln. Die ganze Szene in dieser Bar, mit den verschiedenen Eindrücken und den zwielichtigen Gesellen, die sich dort rumtreiben, ist genial. Obwohl ich, wenn wir schon von zwielichtigen Gesellen sprechen, nicht ganz verstehe, warum Aurra Sing Castas umnietet. Weil er wichtige Informationen hat, na und? Oder waren das Informationen zu ihrer Mission? Und wenn ja, was für welche, die jemand anderem von Nutzen sein könnten?

Jedenfalls ist diese Folge ein durchwegs gelungener Abschluss für die zweite Staffel, die nicht so viele Kopfgeldjäger bot, wie sie versprach, aber die immer mal wieder für gute, mal weniger gute Überraschungen sorgte. Und das ist auch vorerst mein letztes Review zu den Folgen in dieser Form, für die momentan bereits laufende 3. Staffel gibt es dann gegen Schluss ein Gesamt-Review.

3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. The Circle of Season 2 Reviews is no complete.

  2. Und wie. 🙂

  3. […] das Staffelfinale in Form des Boba Fett-Dreiteilers (Tödliche Falle, Komm’ nach Hause R2 und Auf Geiseljagd). Was mir an diesen Folgen ein bisschen fehlt, ist der Krieg, den der Titel der Serie ein bisschen […]


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: