Projekt Hörsturz #39 – Instrumental

15. Februar 2011 um 00:35 | Veröffentlicht in Musik, Projekt Hörsturz | 10 Kommentare
Schlagwörter: ,

Maloney hat mich im Vorfeld bereits gewarnt, dass die Pflichtrunde des Projekt Hörsturz gaaanz mies sei, und, wie in letzter Zeit so oft, nur die Bonussongs was taugen. Da Maloney und ich aber manchmal auch ganz andere Meinungen haben, gerade im Bezug auf Musik, hoffe ich, dass das nur einer seiner vielen Geschmacksnervensuizide war, und dass die Runde unter dem Motto “Instrumental“, bei der ich mich stark zurückhalten musste, keinen Hans Zimmer vorzuschlagen, letztlich aber trotzdem Filmscore vorschlug, dass diese Runde eine hörbare wird.

Pflichtsongs (Durchschnitt: 4,15 Punkte)

Ludovico Einaudi – Fuori dal mundo (von Konna) (3,5/5)

Explosions In The Sky – Your Hand In Mine (von Khitos) (4/5)

Boards of Canada – Skyliner (von Fabian) (2/5)
Das kann selbst Chihiro nicht mehr retten, zu grosses Soundchaos.

Goblin – Tenebre (von Heiko) (4,5/5)

Moby – Shot In The Back Of The Head (von Konzertheld) (6/5)
Das hätte ich beinahe auch vorgeschlagen. Bestes Moby-Instrumentalstück mit rückwärts abgespultem Gitarrensound.

Red Snapper – They’re Hanging Me Tonight (von beetFreeQ) (3,5/5)

Unleashed – Across The Open Sea (von Fini) (4,5/5)

Daniel Olsén – Me And My Paper Plane (von David) (4,5/5)
Kindlich verspielt und fröhlich locker – so mag ichs :)

François de Roubaix – Dernier domicile connu (von beam) (5/5)

Late Of The Pier – VW (von Kamil) (4/5)
Mal fetzig, mal ruhiger, mal wirr, mal geordnet. Sehr spannendes Stück, das Kamil da vorgeschlagen hat!

Bonussongs

Bedlam Bards – On the Drift (von JuliaL49) (4/5)

Clint Mansell – Lux Aeterna (von Mars) (4/5)

Don Caballero – Mmmmm Acting, I Love Me Some Good Acting (von Kristin) (2/5)

General Union – Beerdrinker – Lock the door (von Dr. Borstel) (5/5)
Heiraten, jetzt aber wirklich!

Herb Alpert – Tijuana Taxi (von maloney8032) (5/5)
Seit dieser einen Simpsonsfolge (Die böse Hexe des Westens, Staffel 6) einer meiner Favoriten von Herp Albert. “Die werden mich schon vermissen…” xD

Joe Hisaishi – Kaze no Toorimichi (von Graval) (5/5)
Gut, vielleicht ist das Intro ein bisschen lang. Aber hey – JOE HISAISHI!!! LIVE!!!

Joe Satriani – The Extremist (von cimddwc) (4/5)

Metallica – Orion (von Tenza) (4/5)
8 Minuten heulende Gitarren? Mein Herz blutet angenehm.

Pjotr Iljitsch Tschaikowsky – Schwanensee Finale Akt 1 (von Nummer Neun) (4/5)

The Go! Team – Bust-Out Brigade (von Basti) (4/5)

Ugress – Spider Eyes (Italo Crime Remix) (von dehkah) (4/5)
Grenzgenital.

Wolfgang Amadeus Mozart – Leck mich im Arsch (von Onkelosi) (10000/5)
ROFL.

Oh mein Gott! Unfassbar oder ich bin einfach nur geflashed von was auch immer. Aber so eine Runde hatte ich ja noch nie. Allein viermal die volle Punktzahl, dreimal 4,5, und ganze neunmal 4 Punkte. Nicht zu vergessen, die zwei Specialpunktevergaben. (Ganz selten, wenn mich ein Track restlos vom Hocker haut, gebe ich 6 Punkte, ist ja ne Ausnahme. Und die 10000 Punkte gabs nur, weils ein Bonussong ist, unds dort eh nicht zählt. ;))

10 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Kunstbanause!!!11!! Lux Aeterna verdient volle 5 Sterne!

  2. Nah. Da finde ich Heart of Courage besser. :)

  3. … welches aber keine grandiose Filmmusik ist! FILMMUSIK! Von Clint MANSELL!
    *Auf-MASS-EFFECT-3-freu*!

  4. Ach. Reden wir von Filmmusik? Da gibts viel besseres als der Herr Mansell :)

  5. Es ist wirklich faszinierend dass wir so gut miteinander auskommen, bei dem unterschiedlichen Musikgeschamck :D

  6. Was Lichtschwert sagt. Ansonsten: Heiraten wir auch dann noch, wenn ich dir keine vollen 5 gegeben habe? :-D Okay, aber du für meinen aaaabsoluten Lieblingssong auch nicht, hmpf.

  7. @Maloney: Tun wir das, Herr Just-For-Knowing? *duckundweg* Und ist unser unterschiedlicher Musikgeschmack wirklich so unterschiedlich bei den Bergen an CDs, die du von mir ausleihst? :P
    @Borstel: Ich heirate dich immer und überall. :)

  8. Shudud :D

  9. Shudud? :D

  10. XDDD


Und was sagst du dazu?

Create a free website or blog at WordPress.com. | The Pool Theme.
Einträge und Kommentare feeds.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

