SonntagmorgenaufstehundgähnTUNE

21. November 2010 um 15:42 | Veröffentlicht in Musik, Tag, TunedUp | 9 Kommentare
Schlagwörter: , , , , , ,

Nächsten Mittwoch gehen wir mit der Klasse an die Andy Warhol-Ausstellung in Basel. Als Vorbereitung und Einstimmung dazu zeigte uns unsere Kunstlehrerin einige Werke von Warhol und seine Geschichte. Unter anderem die Zusammenarbeit mit The Velvet Underground & Nico, deren Album er produzierte und das Cover dazu gestaltete. Ein Track passt sehr gut zum Sonntagmorgen, auch wenn es mittlerweile schon wieder Nachmittag ist. Lief heute als erstes aufm PC. \o/

Einen schönen Sonntag-Nachmittag wünsche ich euch allen! 🙂

9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Oh, ich kann das Video hier in Deutschland leider nicht anschauen. Aber ich wünsche Dir auch einen ganz schönen Sonntagnachmittag. Hier scheint sogar die Sonne und ich habe sogar schon einen Spaziergang gemacht. 🙂

  2. Ich geh gleich raus fussballspielen, auch wenns kein supertolles Wetter ist 😉 Vielleicht geht ja dieses Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=YuM3SteeAgY&feature=related

  3. Neee, geht leider auch nicht. Naja. Viel Spaß beim Fußballspielen! 🙂

  4. Och nö 😦 Danke anyway 😉

  5. Naja, produziert kann man nicht sagen. Eher Kaffee gekocht & Geld zur Verfügung gestellt. Trotzdem, dass Originalcover mit der Abziehbanane ist der Wahnsinn. Das Album auch. Ich mag vor allem Black Angels Death Song, Sunday Morning, Venus In Furs und I’ll Be Your Mirror. Es sind vor allem die kleinen Dinge, die hier passen. Mo Tucker spielt z.B. ohne Snare, dafür aber mit Drumsticks, wie man sie für Timpani nutzt, der Einsatz von John Cales Viola ist grandios und wenn Nico singt wirkt alles wie ein Abgesang auf Hippies und Glückseligkeit.

  6. Das Originalcover hab ich leider noch nirgends gesehen 😦 Aber ist auch so ein schmuckes Cover. I’ll be Your Mirror find ich auch ganz toll, dafür fand ich Heroine nicht so der Brüller. Auf die kleineren Dinge hab ich jetzt nicht so akribisch geachtet, aber wenn dus sagst. 😉

  7. makes me want to drink alchoholic beverages

  8. Hey, den Spam hab ich heute auch erhalten. 🙂

  9. Ich fand, den musste ich doch reintun. xD


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: