SchwiizermusiggTUNE

20. Oktober 2010 um 13:11 | Veröffentlicht in Musik, TunedUp | 10 Kommentare
Schlagwörter: , , , , , ,

Schweizer Musik ist ja nicht bekannt für ihre Coolness, da müssen wir uns wirklich nichts einreden. Und Schweizer Hip-Hop… das wollen wir nicht einmal erwähnen. Einer hat den Schweizer Hip-Hop jedoch wieder salonfähig gemacht, indem er sich gegen diesen Ghetto-Scheiss ausgesprochen und sich auch mit wichtigen politischen und gesellschaftlichen Themen befasste. Der Rapper Bligg vermischte auf seinem letzten Album „0816“ Hip-Hop mit traditionellen Schweizer Klängen und überraschte alle mit einem grandiosen Produkt und räumte zahlreiche Preise ab. Auf seinem neuen Album „Bart aber Herzlich“ scheint er an diesen Erfolg anzuknüpfen, was der Track „Legändä und Heldä“ zeigt. Grandios.

EDIT: Fälschlicherweise hab ich dieses Video eingebaut. Ist natürlich Blödsinn, das muss es sein:

10 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Also die Pionierarbeit für Politik-Tiefgründig-Zeugs-Rap muss man ja wohl Greis zusprechen.
    Aber ich kann keinen Schweizer Rap mehr hören. Die treten seit Jahren auf der Stelle.

  2. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich mich gegen Schweizer Rap von Anfang an gewehrt habe. Ist aber gut möglich, aber wie gesagt, Bligg hat den Rap doch salonfähig gemacht, was Wurzel 5, Gimma und auch Bligg in seiner früheren Phase mit ihrem stark an den amerikanischen Ghetto-Lifestyle angehauchten Rap nicht wirklich schafften.

    Aber ich kann sonst auch nicht viel Schweizer Rap hören, Sens Unik gefällt mir, aber sonst ist Sense.

  3. Hihi! Egal ob das gut ist oder nicht, ich muss pausenlos kichern xD

  4. Bääh. Doofe deutsche Chaosmacherin, die sich über Schweizer lustig macht. 😉

  5. Das erste Video war doch witziger 😄

  6. Ich finde beide gut, aber „Legändä und Heldä“ wollte ich ja eigentlich präsentieren und finde ich das bessere Stück. 😀

  7. „Bart aber herzlich“ ist nicht zufälligerweise eine Anspielung auf die Simpsons, oder?

  8. Ich glaube nicht, werde dem aber sicher nachgehen 😉

  9. Yeeeaahh! Hackbrett!!! Take that http://i617.photobucket.com/albums/tt253/donkeycondon/Faces/rock.gif

  10. Haha ^^ 😉


Und was sagst du dazu?

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

