ប្រទេសខែ្មរTUNE

16. Oktober 2010 um 22:23 | Veröffentlicht in Die Welt..., Musik, TunedUp | 2 Kommentare
Schlagwörter: , , , , ,

Ich habe ja schon einmal erwähnt, dass mich Kambodscha sehr fasziniert. Ich glaube, es hatte damit begonnen, dass ich das Buch „Wohin du auch gehst“ von Benjamin Prüfer gelesen habe, das ja auch als Film „Same Same But Different“ adaptiert wurde. Mir gefiel die Musik von Ros Srey Sothear, und als ich beim Projekt Hörsturz kürzlich Dengue Fever hörte, war mir klar, dass diese Ähnlichkeit zu Ros Srey Sothear nicht zufällig sein kann.

Dengue Fever ist eine amerikanische Gruppe mit kambodschanischer Sängerin, die kambodschanischen (Surf-)Rock produziert und gelegentlich auch Tracks von Srey Sothear covert. Und so kommt es, dass nun nur noch Dengue Fever auf meinem PC auf und ab läuft.

Hach.

(Das Wort im Titel heisst übrigens schlicht und einfach – Kambodscha. Auf Khmer.)

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Dengue Fever sind der Hammer, oder? Hätte ich die schon vor 10 Jahren gekannt, hätte ich sie in meiner Hippiezeit auf Endlosschleife gehört. Naja, Tim Leary ist ja auch nicht schlecht…

  2. Jep, die rocken wirklich, ich weiss jetzt nicht mehr, hast du die vorgeschlagen? Jedenfalls DIE Entdeckung seit ich bei Projekt Hörsturz dabei bin 😀


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: