LonelyislandTUNE

11. Oktober 2010 um 23:20 | Veröffentlicht in Ich, Kino / Film, Musik, TunedUp | 7 Kommentare
Schlagwörter: , , , , , ,

Ich habe wieder mit Lost angefangen, nachdem ich etwa seit Juni keine Folge mehr gesehen habe, und das vermutlich sehr zur Freude des Besitzers der ersten Lost-Staffel, die bei mir auf dem DVD-Regal steht. In einer Episode läuft am Ende das Stück Delicate von Damien Rice, das zwar dann sehr abrupt abbricht, als Hurleys Discman keine Batterien mehr hat („Son of a bitch!“). Das Stück gefällt mir sehr sehr gut, und ich würde es vermutlich auch auf die einsame Insel mitnehmen. Als ich den Namen des Künstlers las, fiel mir auf, dass es derselbe war, den mir eine Kollegin kürzlich empfohlen hatte, der mich jedoch nicht so begeistern konnte. Delicate ist somit das erste Stück von Rice, das mir wirklich, wirklich gefällt.

7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Ach, wie kann man denn Damien Rice nicht mögen? „9 Crimes“ ist doch Song gewordene Awesomeness!

    Und Hurleys Discman rockt. 😀

  2. Hurley rockt sowieso, würde ich mal sagen 😉 Ich kenne nur rund fünf Tunes von Rice, und nur „Delicate“ gefällt mir wirklich. Ich müsste mich wohl mehr reinhören. 🙂 Habe jetzt „9 Crimes“ gehört, und es gefällt mir auch, aber „Delicate“ ist trotzdem das Beste.

  3. Damien Rice, Willie Nelson, Patsy Cline, Albert Hammond, Ann Margret, Mama Cass Elliot, Perry Como, Petula Clark, Glenn Miller, Joe Purdy, John Philip Sousa, Brenda Lee, Otis Redding, Johann Strauss II. and so on: Meine LOST-Song-Liste auf iTunes ist gigantisch! 🙂

  4. Ich hoffe doch sehr, du hast Charles Trenet nicht vergessen! :O

  5. Aber sicher nicht!! Aber sonst wäre die Liste hier eben gigantisch geworden. Soll ich weitermachen? Blind Boys of Alabama, Geronimo Jackson, Buddy Holly & The Crickets, Tony Orlando & Dawn, George Jones. Ja, ich mag Oldies 🙂

  6. Falsch, du magst Oldies, die in LOST vorkommen 😛

  7. Nein nein, meine Oldies-Liste ist noch viiiiiiiiiiiiel länger als die LOST-Songliste. Da mischen noch Leute wie Elvis, Dean Martin oder Martha Reaves & The Vandellas kräftig mit, und von denen ist kein Song in LOST zu finden. 😛 😛


Und was sagst du dazu?

Entries und Kommentare feeds.

