Zweites Sternenbefreien

19. August 2010 um 12:47 | Veröffentlicht in Blogosphäre, Die Welt..., Fragen, Wortspielereien | 15 Kommentare
Schlagwörter: , , ,

Eine weitere Runde Sternenbefreien, diesmal mit einer neuen Disziplin: „Sternengucken“. Ich habe in Bilderrätseln (diesmal habe ich mich von Schonzeit inspirieren lassen, wenn ich auch überzeugt bin, dass meine Rätsel noch lang nicht so knifflig sind) einen Star versteckt, der herausgeguckt werden soll. Oder so. Wie immer darf frei losgeraten werden, wer den Star herausfindet, wird neuer Sternenbefreier und kommt rechts in den „Befreier-Button“.

Hier kommt das erste, ziemlich einfache Rätsel:

15 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Till Schweiger 😀

  2. Korrekt, ich gebe zu, war nicht so schwierig 😉 Schwierigere kommen noch bzw. sind noch in Arbeit 😀

  3. wieso till?

  4. Es handelt sich beim gezeigten Gewürz um Dill. Darauf hätte ich Idiot auch kommen müssen. Zum Glück werden wir im Geiste Armen als selig bezeichnet 😦

  5. Und der Herr heißt immer noch Til, mit bloß einem Ell. 😉

  6. @Whoknowsbest: Nana, nicht so viel Selbstverachtung 😉 Es gibt noch genug Chancen, Schonzeit den Titel streitig zu machen 😀
    @Borstel: Genau, aber verglichen mit DILL ist TILL noch harmlos. 😉

  7. @Dr. Borstel
    Bei einem Bilderrätsel muss man „Dill“ schon gelten lassen. Da gibt es weitaus Abwegigeres (ich erinnere nur schamhaft an Duchamps „L.H.O.O.Q.“).

    @graval
    Du hast mich soeben von einer Untat bewahrt: Ich wollte mich doch glatt vom Teppichrand in die Tiefe stürzen 😉

  8. Freut mich, dich gerettet zu haben. Ich glaube aber, Borschtsch bezog sich auf das Till, das ein Ellllll zuviel hat 😉 Und das Bild von Duchamp kenn ich, „Elle a chaud au cul?“, richtig?

  9. Ich würde zum Grünzeug auch Dill sagen. Aber Till Schweiger? Hätte ich nie gedacht.

  10. Hallo Gerry! 🙂 Tja, unerwartete Wendungen finden sich überall 😉

  11. Hehe, wenn man es weiß, versteht man das Bilderrätsel sofort. Finde, das ist echt originell gemacht worden. Aber wenn ich es nicht wüsste, bin ich mir nicht sicher ob ich tatsächlich auf Till Schweiger gekommen wäre, naja wer weiß 😉 hehe

  12. Hi kristina, danke für das Lob 🙂

  13. Das mit dem Rätsel ist wirklich eine nette Idee und gut das mit dem Dill alias Til ist ja wirklich sehr krativ, mach mehr Rätsel ist echt Hammer.

  14. Hey, hast du noch solche Rätsel dieser Art? Finde ich echt witzig.
    Würde gerne als erste eines lösen können.

  15. Hi Sandra, willkommen hier! Es werden noch mehr Rätsel kommen, das garantiere ich! 🙂


Und was sagst du dazu?

Entries und Kommentare feeds.

