Erstes Sternenbefreien

11. Juli 2010 um 13:33 | Veröffentlicht in Blogosphäre, Die Welt..., Fragen, Ich, Rätsel | 16 Kommentare
Schlagwörter: , ,

Die Idee hab ich von Fulanos Worte, der jeweils Stars befreite. Nachdem er das aber eingestellt hat, möchte nun ich den Stars helfen, ihren Weg in die weite Welt zu finden. Die Regeln sind einfach. Eine Handvoll Stars in Umschreibungen verpackt, müssen von euch erraten werden. Wer einen Star weiss, postet das in den Lösungen – wer den letzten Star befreit hat ist der neue Sternenbefreier.

Diesmal habe ich auch einen Nicht-Star versteckt, wer findet ihn?

1) Auf den kurzen Luftdruck und das Kunststück folgt ein irisches Lammgericht mit englischer Kunst.
2) Robin Hoods Begleiter ist nicht klein und hat eine Haartolle.
3) Die vereinigten Staaten befinden sich innerhalb des Autokennzeichens des südamerikanischen Staats. Am Schluss gibts Tee.
4) Der achte Italiener zieht nur an gewöhnlichen Tunwörtern.
5) Herr Feuerstein stirbt auf englisch. Englisch gehts mit dem ersten Wandelstern weiter.
6) Delay und Lustig sind dort, wo der Holzpflock aufhört.
7) Unterarmknochen auf der englischen Seite.
8) Nach dem ersten nun auch noch den zweiten Wandelstern und der vierte Bundeskanzler, der sich beim 19. Buchstaben befindet.
9) Bachs zweiter beleidigt altdeutsch eine alte Frau.
10) Die englische Rechnung des englischen Wassersohnes.

16 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. 1. Kirsten Stewart
    2. John Locke
    3. Usain Bolt
    4. Otto Waalkes
    5. Freddie Mercury
    6.
    7. Ellen Page
    8. Venus Williams
    9.
    10. Bill Waterson

    Die anderen beiden wollen mir beim besten Willen nicht einfallen ^^(Das ist die Hitze ;))

  2. Fehlen also noch 1, 3, 6 und 9. Du liest richtig :D

  3. Waat? 1 und 3 waren falsch oder was? :P

  4. Na klar doch. Lesen und nicht raten ;)

  5. Einen schönen Sonntag Nachmittag euch. :)

    Für #1 könnte ich den Patrick Stewart anbieten. Gerne auch den James. :D
    Beim Rest muss ich passen.

    Aber das Rätsel ist eine feine Idee. Ich werde das weiter verfolgen und fleissig üben, damit ich auch mal was Vernünftiges dazu beitragen kann.

  6. Patrick Stewart ist schonmal sehr vernünftig ;) Fehlen also noch 3, 6, 9. Und wie gesagt: Einer davon ist kein wirklicher Star :)

  7. Bei 3 hab ich nicht geraten:

    USA in Bol(ivien) und am Schluss noch das T(ee).

    Wenn das nicht stimmt, weiss ich auch nicht :(

  8. Man verzeihe mir. Ich meinte natürlich die 4. >.<

  9. Schön, dass Du die Idee aufgegriffen hast. Da wäre es eigentlich nur gerecht, wenn ich der erste Sternenbefreier werde.
    Ich kann schon einmal Sebastian Vettel für die 9 anbieten.
    Gruß
    Fulano

  10. Hehe :) Völlig korrekt natürlich, bleiben noch 4 und 6. :)

  11. Ja, das ist gar nicht so einfach. Was meinst Du mit kein richtiger Star?
    Gruß
    Fulano

  12. Nun, wenn ich es genau nehme, sind beide keine richtigen Stars. Der eine ist Politiker (nicht in Deutschlande), der andere ist eine Umschreibung für eine Person, nicht spezifisch. :)

  13. Ok. Den Politiker musste ich googlen.
    Jan Peter Balkenende. Da wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen, weil ich bei Holzpflock immer an Vampire gedacht habe.
    Und der Ottonormalverbraucher war such extrem schwierig, aber toll umschrieben ;-)
    Call me “Sternenbefreier”!
    Gruß
    Fulano

  14. Völlig korrekt, der Politiker dachte ich, wär noch gängig genug, aber ich gebe zu, die Umschreibung war zu schwer :/ Freut mich wenn dir dafür die andere umso mehr gefiel :D

    Du wirst in Bälde in meiner Seitenleiste zu finden sein, die dortige Grafik darfst du dann gern in deinem Blog posten :)

  15. Hat Spaß gemacht. Schöner Ausklang für das Wochenende.
    Gruß
    Fulano
    P.S. Bin gespannt auf die Grafik. Wenn sie schön ist, übernehm ich sie gerne ;-)

  16. Danke :) Grafik ist drin und wenn du sie übernimmst, bitte als Download, falls ich sie mal vom Server nehmen würde ;)

    Gute Nacht!


Und was sagst du dazu?

Bloggen Sie auf WordPress.com. | The Pool Theme.
Einträge und Kommentare feeds.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

