WM-Quiz

7. Juli 2010 um 00:11 | Veröffentlicht in Die Welt..., Fragen, Fussball, Ich | 15 Kommentare
Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Graval macht ein ultradoofes Worträtsel zur Fussball-WM in Südafrika. 9 Spieler sind versteckt, die ziemlich bekannt sind, oder zumindest sonst auf sich aufmerksam machten, diese WM. Zur Hilfe sage ich aber, aus welchen Ländern die Spieler stammen: Argentinien, Brasilien, Deutschland, England, Frankreich, Niederlande, Schweiz, Spanien, Uruguay. Gewinner ist, wer als den letzten Begriff errät. 🙂

1) Durchgewuselte und entsprechend ergänzte 365 Tage ohne achten Alphabetsbuchstaben mit französischer Seehunden.
2) Er hat den Autobus verloren und schleift das Heissgetränk.
3) Diese französische Schweizermünze ist oberhalb eines langen Buchstabens.
4) Goliaths Gegners Landhaus.
5) Zweimal der Buchstabe der Zahl der Feldspieler.
6) „Stirb-Geh“ würden die Engländer diesem Kerl sagen. Er sagt aber genuschelt „Pferdekind“.
7) Das grüne Abendkleid wird kurz retweetet. Durchgemischelt, versteht sich.
8) Wir kennen ihn zur Hälfte aus 6). Den Rest macht die britische Glocke mit italienischem Knoblauch.
9) Die scharfe Schote erhält den 16. Buchstaben vorne reingepackt. Und weils so lustig ist, hängen wir ihn gleich noch zweimal an. Und alles zusammen ist sehr langweilig.

15 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hier in den Kommentaren oder per Mail?
    So ganz spontan komme ich erstmal nur auf einen. Vielleicht auch zwei.
    🙂

  2. Gib mal bitte deine Mailadresse^^

  3. Habe jetzt fast alle Namen herausgefunden und muss wirklich den Hut ziehen. Aus sowas wär ich nie gekommen. xD

  4. Okay, ich hab jetzt überall was, bin aber nicht sicher.
    Egal, wer wagt, verliert. Also hier sind sie:

    1. Arjen Robben
    2. Carlos Tevez
    3. Frank Ribéry
    4. David Villa
    5. Kaka
    6. Diego Forlan
    7. Robert Green
    8. Diego Benaglio
    9. Philipp Lahm

    Gruss
    Gl0rfindel

  5. Ich glaube, der Sinn war, es nicht hier reinzuschreiben. 😉

    Aber danke, bei England hat mir noch ein Name gefefehlt, ansonsten hab ich das Gleiche raus. :mrgreen:

  6. Pff. 😛
    Was hätte ich denn sonst machen sollen? Egal, jetzt ist sowieso zu spät 😉

  7. Die Idee war schon hierreinzuschreiben, das hätte ich natürlich schon sagen müssen. Sorry.
    @Laosüü: Danke 🙂 Ich dachte, die wären oft viel zu schwer, aber ich mach gern mal wieder welche, die Idee hab ich von Fulanos Worte. 😉
    @Gl0rfindel: Natürlich alles korrekt. Mein Glückwunsch 🙂 Auf ein Neues! 😉

  8. So natürlich war das nicht.
    Ich war mir ziemlich nicht sicher 😉
    Eigentlich hätte ich Stein und Bein verwettet, dass du Anelka drinnehast. Und bei Kaka war ich überhaupt nicht sicher. Ich wusste nur, dass es ein Brasilianer sein muss, und von den Silben und vom Bekanntheitsgrad her konnte Kaka passen.
    Aber was hat ein K mit der Anzahl Feldspieler zu tun? 😛

  9. Bei Anelka hab ichs mir lange überlegt. Jedenfalls ist K ja der elfte Buchstabe und 11 ist die Zahl der Feldspieler (bestenfalls ;))

  10. Kleiner Tipp am Rande: Der Torhüter wird nicht als Feldspieler gewertet. Wenn eine Mannschaft mit 11 Felspielern spielt, wird das Spiel als Forfait gewertet – in meinen Augen nicht gerade der Idealfall 😉

  11. Mist. My bad. 🙂

  12. wo kommt den bei Arjen Robben das „en“ her?

  13. ich selbst hätte nur zwei rausgefunden und bei einigen verstehe ich den Ansatz immer noch nicht. 😉

  14. Es heisst ja „und entsprechend ergänzt“.

    Die Ansätze sind folgende:

    1. Ist dir ja sonst wohl klar
    2. Autobus=Car, das hat er verloren -> Carlos. Heissgetränk=Tee, schleifen=wetzen. Der Wortlaut lässt sich zu Te und vez zusammensetzen 😉
    3. Münze ist der Frank(en). Über einem langen Buchstaben -> Über I= (R)Ibéry
    4. Goliaths Gegner = David, Landhaus = Villa
    5. Feldspieler: 11 (Nicht). 11. Buchstabe im Alphabet: K, sprich Ka, x2 = Kaka
    6. Stirb-Geh = Die-Go = Diego, und da gibt es nur einen Bekannten in Uruguay
    7. Abendkleid = Robe, Retweet=RT -> Robert, Grün -> Green
    8. Diego aus 6, britische Glocke= (Big Ben), Knoblauch auf Italienisch= Aglio -> BenAglio
    9. Schotte=Chili, C durch 16. Buchstaben, also P, ersetzt= Phili. P noch zweimal angehängt= Philipp
    Langweilig = Lahm 😉

    Greez

  15. @Schonzeit: Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, das war rausgerutscht. Weiss nicht mehr – sorry 😉 Aber du hast schon Recht, ich musste oft selbst um die Ecke denken, richtig gefallen tut mir eigentlich nur die 8 oder 2. Bei allen anderen holperts irgendwo. :/ 🙂
    @Gl0rfindel: Hätt ich nicht besser sagen können, bei 6. könnte man sonst noch das „Fohlen“ erwähnen 😉


Und was sagst du dazu?

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

