Fussballtouristinnen

14. Juni 2010 um 19:51 | Veröffentlicht in Die Welt..., Fussball | 3 Kommentare
Schlagwörter: , , , ,

Ich gebe ja nicht viel auf Blick am Abend-Kolumnen, meist sind sie pseudo-provokativ, daneben oder einfach dämlich. Eigentlich ist es auch jene von heute, von Luca Tschan, der sich über Frauen auslässt, die die WM als Singlebörse missbrauchen. Meinetwegen. Die ganze Kolumne begann aber nicht mal so schlecht, und bildet eine gute Einleitung für etwas, das ich heute wieder beobachtet habe. Ich zitiere also *räusper*:

„Gasch du au go WM luege?“, fragte meine Arbeitskollegin eine andere am Mittagstische letzte Woche. Ui, da sind sie wieder, unsere weiblichen Fussballtouristinnen. Zwischen EM und WM wollt ihr ja nichts mit Fussball zu tun haben, aber sobald es um was Grosses geht, kommt ihr aus allen Büschen gesprungen.

Nachher gehts langweilig weiter mit viel Blabla und Gähn. Aber der Anfang enthält viel Wahres. Ich beziehe es ja nicht nur auf Frauen, nein ich kenn auch einige männliche Fussballmuffel, die sich zu Experten für das Spiel ums runde Leder entwickelt haben.

Ganz spannend wirds dann bei der Dame, die sich über Fussballgespräche im Zug aufregt, jetzt aber plötzlich völlig mitfiebert und mitspekuliert und mit grossen Worten um sich wirft. Oder jenem maskulinen Individuum, der mit ernster Miene fand, ohne Per Mertesacker sei Deutschland nix. Yaay. Ich kenn den Namen eines deutschen Fussballers und kann ihn dann erst noch in einem grammatikalisch korrekten Satz verwenden. Und klar doch, liebe Dame Nr. 2, Japan ist ja achso ne miese Truppe, haben wir ja heute Nachmittag alle gesehen.

Eigentlich ist es mir egal, ich finde es nur amüsant, wenn die Leute ihre Phrasen und Sätzchen brav runterlabern und dann ein ganz ernstes Gesicht dazu machen. Ich durchschaue euch 8) 😛

Achja. Ihr dürft gern beim Blog-O-Tippen mittun. Ich hab schon ganz viele Punkte gemacht. So ganz nebenbei. 😉

3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Ja.
    Diese Leute finde ich auch immer köstlich. Ich begnüge mich ja damit, einfach die Fresse zu halten, und mir meinen Teil zu denken. Sei das jetzt solchen Leuten gegenüber, oder mein fussballerisches Wissen betreffend.

    Vor allem, seit ich gelernt habe, dass man sowieso meistens falsch liegt. Und jetzt kommt die erste und letzte Fussball-Weisheit des Gl0rfindel für diese WM. Ja, erst noch auf einem fremden Blog 😉 :

    Keine Mannschaft der Welt hat einen Spieler, ohne den sie nichts wäre. Ein Spiel wird nicht durch spielerische Qualität gewonnen, sondern durch Effizienz und psychische Stärke. Die Erfahrung zeigt, dass jede Gurkentruppe, und wenn sie gegen Spanien spielt, einmal im Spiel die Chance zum Tor hat. Und die könnte jeder, aber wirklich jeder Spieler verwerten…wenn er denn das nötige Glück hat. Und dieses Glück entscheidet dann ein Spiel.
    Denn, wer weiss, vielleicht kann ja Spanien nicht mit dem Rückstand gegen die Gurkentruppe umgehen (siehe Confed-Cup-Final). Und dann verlieren sie am Ende.
    Oder aber der Spieler hat das Glück nicht, und zwei Minuten später scherbelts im eigenen Kasten und am Ende des Spiels ist man mit 5:0 untergegangen.

    Und darum ist es immer riskant und nie vernünftig, seine Meinung zu einem Fussballspiel zu geben. Denn man kann wenig gewinnen, aber viel verlieren.

    Nach dem Spiel kann zwar jeder gross tönen, er hätt’s doch gewusst. Aber wieso hat man das dann nicht schon vor dem Spiel erklärt?

    Es gibt keine „Experten“. Nur grosse und weniger grosse Deppen.

    Danke für’s zuhören 🙂

    Gruss
    Gl0rfindel

  2. Sehr schön zusammengefasst. 😉

  3. Die Schweiz schlägt Spanien mit 1:0! Ich hab’s ja immer gesagt xDDD

    Ist nichtmal falsch – allerdings hab ich’s als Witz gemeint…aber das braucht ja keiner zu wissen 😛

    Gruss
    Gl0rfindel


Und was sagst du dazu?

Entries und Kommentare feeds.

