Wham! – Scott Pilgrim, Megamind & Howard Stark

26. Mai 2010 um 13:42 | Veröffentlicht in Kino / Film, Wham! | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: , , , ,

Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, dem es aufgefallen ist, aber das „wöchentlich“ im Header der Wham!-Posts habe ich bislang nur knapp eingehalten. Eigentlich sogar gar nicht. In einer Woche vier Posts. Wie auch immer, ich werde künftig Wham!-Posts nur noch Mittwoch-Abends bringen, HOT NEWS haben jedoch auch sonst Platz. Damit ich euch nicht mit sinnlosen Posts überschwemme. 😉

Edgar Wright, Regisseur des epischen Scott Pilgrim hat angekündigt, dass man einen Two Volume-Soundtrack plant, unter anderem mit Tunes aus den Büchern (Bryan Lee O’Malley hat in den Büchern immer Songs genannt, die man während den entsprechenden Szenen hören sollte). Eine provisorische Playlist findet sich hier, wie sehr diese dann dem tatsächlichen Score entspricht, weiss ich nicht. Jedenfalls genau die Art Sound, die zum Film passt. Und nicht vergessen, im August kommt der 6. und letzte Band der Reihe raus. Band 2. kommt am 22. Juni auf deutsch raus!

Dominic Cooper spielt den jungen Howard Stark

Ein Superheldenfilm der anderen Art erwartet uns Ende Jahr. Dann kommt das nächste Werk aus dem Hause DreamWorks, über einen blauen Bad Guy, Megamind, der nach dem Tod seiner Nemesis Metro Man, nicht mehr genau weiss, was er nun mit seinem Leben anstellen soll. Der Trailer sorgt schon für Vorfreude, gesprochen werden die Supermänner von Will Ferell (Megamind) bzw. Brad Pitt (Metro Man), ebenfalls an Bord sind Tina Fey und Robert Downey Jr.

Letzterer ist ja bekannt für seine Darstellung des Tony Stark in den Iron Man-Filmen, der sein Waffenunternehmen von seinem Vater, Howard Stark geerbt hat. Diesen sah man vor allem in Iron Man 2, wo er von John Slattery in bester Walt Disney-Manier gespielt wurde. Für den kommenden Captain America-Film hat man nun einen jüngeren Howard Stark gesucht, und wurde in Dominic Cooper fündig. Der eher unbekannte Cooper (unter anderem als Traum jeder Schwiegermutter in Mamma Mia! zu sehen) spielt also als dritter Schauspieler Howard Stark, der offenbar massgeblich bei S.H.I.E.L.D. mittat und auch am Supersoldaten-Programm beteiligt war.

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: