Bloggerio-Kart

Was ist Bloggerio-Kart?

Bloggerio-Kart ist eine ursprünglich vom Bunny und Spank ins Leben gerufene Aktion, bei der befreundete Blogger über Wii-WFC in Mario Kart gegeneinander antreten. Regelmässig am Sonntagabend finden die Rennen statt.

Wer ist dabei?

Dabei sind seit Beginn Bunny und Spank, später dann auch Graval. Zusätzlich fahren ab und zu Partnerinnen oder Freunde mit, die dann auf derselben Wii als Gast spielen. Ausserdem dabei sind:

  • Kyo
  • Mendweg
  • Christian

Wie kann ich mitmachen?

Du brauchst ein Mario Kart für Wii und natürlich eine Wii. Diese muss überdies einen Internet Access haben, aber das lässt sich rasch einrichten. Wir nehmen nicht jeden in unsere Runde auf, die Person müssen wir “kennen” oder sie muss zumindest vertrauenswürdig erscheinen. Wenn du mitmachen willst, kannst du eine Mail an oli4sam[ätt]gmail.com schicken. Dort musst du deine Mario-Kart-ID angeben (findest du, sobald du Internet Access hast auf der Wii). Danach werden dir dann die IDs der anderen Fahrer zugesendet, damit du sie adden kannst. Du kannst nur gegen jemanden fahren, wenn ihr euch beide gegenseitig angenommen habt.

Die Daten der Rennen werden meist spontan oder nach dem letzten Rennen abgemacht und dann hier angegeben.

Der nächste Termin ist Mittwoch, der 17. Februar 2010 um 20:00 Uhr. Mehr dazu hier.

Berichterstattung

Von Graval

 

Von Windowsbunny

Für die, die sich als Bloggerio-Karter outen wollen: Hier noch ein paar Buttons – falls jemand eine Figur vermisst, bitte sagen!

27 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. SAUGEIL! Der Vanner kommt sofort in meine Sidebar!!!! YEAH!
    Du könntest noch die Artikel verlinken die so zum BloggerioKart geschrieben wurden.

    Falls Du es machen willst, hier die drei Artikel die ich bisher geschrieben habe:

    http://windowsbunny.de/2009/11/14/gewonnen-seriose-berichterstattung/

    http://windowsbunny.de/2009/11/17/blogger-mario-kart-und-das-nachrichten/

    http://windowsbunny.de/2009/12/09/bloggerio-kart-wii/

  2. Okay. Kommen rein, sobald ich ein bisschen Zeit und Nerven hab :)

  3. Sehr schön, hab das Logo grad auch bei mir in die Sidebar gehauen

  4. Bestens :D

  5. Ein Luigi, und das Logo wär auch bei mir ;)

  6. Ich setz mich dann mal daran :)

  7. Wenn ich jetzt eine Wii hätte würde ich glatt den Yoshi Banner nehmen. :D Aber kommt Zeit, kommt vielleicht auch noch ne Wii… Die bleibt ja noch ne Weile modern, oder ist da wieder eine Nachfolgekonsole geplant, so wie es Apple andauernd macht? Weil die Wii gibts ja nun auch schon 3-4 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere. :D

  8. Ich glaub, Microsoft bringt ne WiiXboxirgendwas. :? Und: Ich mag auch Yoshi am liebsten – hifive ;)

  9. @Bunny: Deine Linx wurden eingefügt!
    @Kyo: Luigi kommt wirklich bald ;)

  10. Danke, der banner in Deiner Sidebar geht aber zum 404-Cup ;)
    Nur so zur Info. Machen wir den 17. fix?

  11. Ja, sollte klappen :)

  12. [...] vermelde: Das Spiel ist angeschafft. Bis ich mich allerdings der Konkurrenz stellen kann, braucht es noch mindestens [...]

  13. Ich hab ne Wii, Internet und MarioKart, aber ich hab nicht sonderlich oft Zeit und bin außerdem der totale Loser :D

  14. Wenn du heute Abend Zeit und Lust hast bist du willkommen. Ich brauch lediglich noch deinen Code und du meinen, am besten per Mail :)

  15. nächstes mal will ich glaub ich auch.

  16. Au ja, aber bitte versprich mich, nicht auch noch davonzudüsen :D

  17. öh… ich verspreche mich zu bemühen mich auf der Strecke zu halten.

  18. Sonntag 28.03. wie sieht es aus Jungs und Mädels?

  19. Sehr schlecht von meiner Seite, da ich atm mein ausgeliehenes Mario Kart wieder los bin. Bis ich wieder eins kaufe, dauert das auch ein bisschen :S

  20. Oh mein Dingenskirchen…und ich Pfeife habe völlig vergessen mir das Game endlich zu besorgen. Aber so was harmloses wie Mario ist hier drüben in den Gamestops auch schwer zu finden – zu wenig Blut und vor allem keine Waffen mit mindestens 22er Kaliber…
    Ich verspreche jetzt nix Herr Graval aber tu mich dennoch um. Mahlzeit!

  21. Ich glaub, das können wir noch gerade so durchgehen lassen. ;)

  22. Ich habe mal nachgeschaut wegen eines Internetanschlusses für meine Wii etc.. Leider besitze ich keinen Adapter oder etwas ähnliches, um meiner Wii Zugang für’s Netz zu verschaffen. =(

  23. Schade :( Aber vielleicht kommt das ja noch ;) Und übrigens, ich kann ohnehin nicht mitfahren, wenn, dann müsstest du dich bei Spank & Co. erkundigen :D

  24. Warum kannst du nicht mitfahren? Die ganzen Bloggerio-Kartthemen werden doch hier auf Ploppers Wörld besprochen, nicht wahr?

  25. Weil mein Mario Kart im Moment ausser Haus ist :/

  26. spielts ihr noch mario kart?
    würd sonst ab und zu mal mitspielen

  27. Hm. Ist schon lange her… Aber wenn wir spielen, kannst du sicher mittun! :)


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder einen kostenlosen Blog – auf WordPress.com!. | The Pool Theme.
Entries und Kommentare feeds.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: