Über


Owley ist jung, wild, sexy, Nichtraucher, doof, müde, zynisch, infantil, chaotisch, traurig, schläfrig, tollpatschig, Hardcore, hungrig, selbstverliebt, verstrubbelt, ironisch, Schüler, komisch, melancholisch, Sammler, invalid, unfreundlich, tipsy, assozial, Kinogänger, überglücklich, verträumt, schräg, unmusikalisch, Siebenschläfer, gernegross, sarkastisch, belesen, Hobbytschütteler.
Owley mag Essen, Scott Pilgrim, Latte Macchiato am Morgen, Kanada, Michael Bay, Filme, Eulen, schöne Frauen, Dengue Fever, Star Wars, Soundtracks, Coca-Cola, Carey Mulligan, Weihnachten, Comics, Enten, Shirts, Alkohol, Ghibli, Schokolade, Muse, Chew, Booze, Vin Diesel, Kino, Nichtlustig, FC Basel, sein Land, Naruto, Büsis, das Mädchen da, Kunst, Dengue Fever, Cillian Murphy, Zürich, Tiefsinn, Familie, Trent Reznor & Atticus Ross, Detailgenauigkeit, Karamell, Juno Temple, Electro, George Watsky, X-Men, seinen Blog, Memes, Hans Zimmer, Kekse, Englisch, Singapore, Volljährigkeit, Beast, Pinguine, Festivals, Nick Hornby, Kambodscha, Pirates of the Caribbean, Fleisch, Luxemburgerli, Gitarre, Liebe, OwleyPhone, Photoshop, Lewis Trondheim, Zahnarztgehilfinnen, Politik, Grafik, Narnia, Argentinien, Blockbuster, Pixar, Fast Food, Jamiroquai, DVDs.
Owley verabscheut Pseudo-Filmkritiker, als Kompetenz verkaufte Inkompetenz, Randen, Spritzen, Schule, Doofies, Stress, Französisch, Fehler aller Art, Wunden, Spinnen, Twilight, Bibbedibabbedi, Hooligans, notgeile Rentner, Kantönligeist, Nadeln, Eltern, Armee, bescheuerte (Rom-)Coms, Ugly Bitches, Kitsch, Unehrlichkeit, Kälte, Valentinstag, Bonzen.

84 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Hey, so siehst du also aus. =) Ziemlich farbenfroher Typ.

    Mir kommt’s so vor, als wären die farblich abgetrennten Gesichtsteile proportional verändert, was aber an den verschiedenen Farben liegt.
    - – -
    In deinem Jedipedia-Profil steht aber, dass du “erst” (wie ich) 16 bist.

  2. Ich hab das Profil gemacht als ich 16 war. Jetzt bin ich knapp 17.

  3. Ja, aber jetzt bist du immer noch 16. :-P Außerdem steht in deinem JP-Profil, dass du Mitte Mai Geburtstag hast. Das sind noch rund vier Monate. Bei mir dauert’s dagegen nur noch fünf Wochen. :-P

  4. Fünf Wochen… bis du 16 bist?

  5. Ähhh… hallo?
    http://lichtschwert.wordpress.com/der-blog-mein-leben-ich/

    Nein, bis ich 17 bin.

  6. Sorry ich lerne keine Profile auswendig ;)

  7. Ich schon. ;-)

  8. Findest du die OT oder die PT eigentlich besser? Oder unterscheidest du da – wie ich – nicht so sehr?

  9. Ich unterscheide nicht so sehr. Beide haben ihre Vorzüge. :)

  10. Warum ist mein Gravatar auf einmal weg???
    - – -
    George Lucas hat eine Hexalogie geschaffen, nicht zwei Trilogien. So sehe ich das. Man muss es als Ganzes betrachten, einzeln sind die Filme nämlich nicht sooo toll, erst zusammen erkennt man, wie sie sich gemeinsam ergänzen.

  11. Ich weiss es nicht :S Aber beim zweiten sind wir einer Meinung :)

  12. Wieder einmal derselben Meinung. :-)
    - – -
    Firefox 3.6 ist da!
    http://lichtschwert.wordpress.com/2010/01/21/firefox-3-6-ist-da/

  13. Bist du eigentlich Raucher?

  14. Nein, nicht. Warum meinense? :)

  15. Weil ich Raucher nicht mag :-( … qualm qualm qualm. :-?
    - – -
    Bin grad durch Blogsuche auf dieses Video gestoßen. Es ist zwar erschreckend, inwieweit sich Familien verinternetisieren, aber lustig ist es allemal!

  16. Ach das Filmchen kenn ich schon :)
    Naja, ich find das unfair, wenn du das so pauschalisierst. Ich mag das Rauchen an und für sich nicht so, aber die Person dahinter kann doch ganz OK sein. Ist doch ihre Entscheidung!

  17. Okay, sagen wir es mal so: Ich mag ihre Entscheidung nicht zu rauchen. Jeder kennt die Nachteile. Dass es auch nette Raucher gibt, kann ich nur bestätigen (meine Mutter raucht). Ich finde es nur ätzend, wenn du mit den Personen viel Zeit verbringst, aber diese nichts dagegen unternehmen (wollen), wenn es einen stört.

  18. Naja, dann wärs ja an dir, sie drauf aufmerksam zu machen.

  19. Hach, was meinst’n, wie oft ich das schon gemacht habe …?

  20. Tach.
    Sag mal graval, wie machst du das, dass du so viele Widgets in deinen Blog einbauen kannst? Die meisten sind mir zumal auch noch unbekannt. Hängt die Auswahl an Widgets vom Blogstyle ab? Neben der Grafik zu deinem Twitter-Account hast du außerdem noch ein Bild zum RSS-Feed, drei Bilder zu The Clone Wars, Projekt 52 und Pilterpost. UND dann auch noch ein Bild zu Bloggerio-Kart und zu deinem Gravatar. :-?

  21. Das mit der Abhängigkeit des Themes kann gut sein. Bei mir sind viele der Widgets “Text” (das man endlos einbauen kann) mit HTML-Code. Die Bilder hab ich in einen Artikel hochgeladen, und von dort in die Widgets kopiert. Den “Artikel” konnte ich dann problemlos löschen. Jede Überschrift steht für EIN Text-Widget. :)

  22. Wissen deine Eltern eigentlich von deinem Blog? Und wenn ja, inwiefern und was genau?
    - – -
    3.000 Kommentar vielleicht? :-P

  23. Sie wissen nur von sonem lichtsäbelschwingenden Stalker, der mich verfolgt :D ;P

  24. Was, die kennen mich? Man kennt mich? Ich bin berühmt? Nun ist die Weltherrschaft nicht mehr weit … :-P
    Kennen sie nun deinen Blog oder nicht?

  25. Kennen tun sie ihn nicht, aber davon wissen, glaub schon :) Und mein Bruder auch. Stalker das :D

  26. Hey, kannst du bitte mal dein Postfach checken? Seit ein paar Tagen schlummert da eine Mail mit KUB-internen Inhalten drinnen. :roll: :-|

  27. Ich habs gesehen, aber noch nicht gelesen. Mach ich dann gleich, beantworte es aber erst morgen – Okay?

  28. Aus welchem Kanton kommst du eigentlich? BS oder BL, wenn ich deine Antworten zum FCB als Meister und Doumbia als bestem Spieler der SL lese…

  29. Haha. Keinen von beiden. Man glaubt es kaum: Zürich :) Und du denn?

  30. Zürich as well. ;)

    Aber obwohl ich da seit meiner Geburt lebe, bin ich tief im Herzen (Kitschig kling) Berner. Meine ganze Familie kommmt aus Bern und die allermeisten Verwandten leben dort. Des weiteren ist Berndeutsch die schönste Sprache der Welt; Zürcherdeutsch ist doch viel zu gewöhnlich :P

    Gruss
    Gl0rfindel

  31. Schön schön, der näheste Blogger stammte bisher ausm Aargau. :) Ich hab 25% Westschweizer Blut, 25% Franzosen-Blut 25% Berner Blut und 25% Basler Blut in mir – Multikulti also ;) Aber ich kann deinem Sprachwirren leider nicht zustimmen, Zürideutsch fetzt. ^^

  32. Iieh! Westschweiz und Frankreich -> Französisch – Gl0rfindel erbricht sich über den Tisch xD

    Ansonsten: Ist doch schön, einen Blogger aus der Schweiz zu kennen; der überwiegende Teil stammt doch aus DE :(

    Gruss
    Gl0rfindel

  33. Ist auch ein Vorteil, wenn man die Sprache nicht noch extra lernen muss. ;) Und ist immer gut, Blogger aus der Schweiz sind rar. :) Du gehst aufs Gym, gell? Nur so wegen Gymnasium in Zürich ;)

  34. Jop. Kanti Örlike ;)

    Und mir wär’s am liebsten, wenn ich überhaupt kein Französisch können müsste :P

  35. Sehr geehrtet Herr Graval,
    wir planen für den September eine Reise u.a. durch Schottland und ich habe mir gerade Ihre Reiseberichte durchgelesen – toll geschrieben! Wir werden wohl auch die Fähre Zeebrugge-Rosyth nehmen und dann per Zug über Aberdeen nach Inverness düsen, um von da aus dann Richtung Newcastle zu starten. Ihr Bericht hat mich schon mal sehr freudig auf die Reise gestimmt.
    Mit freundlichen Grüßen
    McChristian :mrgreen:

  36. @Gl0rfindel: Achso. Ich war lange im Rämi, jetzt findet man mich in K-Town am Zürichsee ;)
    @Chris: Cool! :) Bitte erzähl mir dann davon. Ist echt super! Ich muss eh noch einen oder zwei Berichte nachliefern ^^

  37. K-Town? Sagt mir jetzt nichts :/

  38. Küsnacht ;) Die Schule für Freaks und andere Spasten :P

  39. Ah…Englisch Bi-Lingual oder wat?

    Küsnacht ist doch ein winziges Gymnasium, nach dem, was ich gehört habe? Kaum 300 Schüler?

    Welches Profil und welche Klasse biste denn?

  40. Kunst, nicht etwa Englisch ;) Und klein ist es schon ein bisschen. Aber chillig :D 2. Kurzzeit.

  41. Ein Schweizer! Ein Schweizer! Aber muss es ausgerechnet der Kanton Zürich sein?

  42. Wir Zürcher sind doch eigentlich ganz lieb ;) Von wo stammt denn der werte Herr WhoKnowsBest?

  43. Er hat mal den Oberbaselbieter Film “Welthund” besprochen. Da liegt natürlich nur der Kanton Baselland drin. – Aber ich habe das alte Vorurteil (es hat langsam so’n Bart) nur ironisierend eingesetzt und werde deinen Blog mit wohlwollendem Interesse verfolgen :)

  44. Das freut mich. Denn nebst Basler Wurzeln schlägt auch mein Herz rotblau, wenn du verstehst ;) Aber mit Ironie kenn ich mich schon aus, keine Bange ;)

  45. Super! Die Unterschiede zwischen den “verfeindeten” Städten sind doch nicht so riesig ;) – Ich habe dich übrigens über “ChristiansFoyer” (erhat ein Näschen für Blogs!) entdeckt und schätze dein vielfältiges Interesse.

  46. Ich kann wirklich nicht von verfeindet sprechen, auch wenn ich natürlich die kleinen verbalen Fights immer gerne entfache ;) Ich mag beide Städte sehr, vom Basler Kanton habe ich noch nicht viel gesehen. Ich hab gesehen, dass du auch auf Christians Foyer warst, als ich bei einem Kommentar vorbeigeschaut hab, umso schöner, dass du sogar über ihn hergefunden hast. Er hat neben einem Näschen für Blogs auch eins für Filme ;) :P Heute bin ich zu müde, um mir deinen Blog genau anzusehen, bin gerade quer durch die Schweiz (gut nicht wirklich) gereist und mach jetzt dann das grosse Schnarchen. Aber morgen (bzw. heute) dann? :D

  47. You’re welcome anytime! – wie die Queen Mum zum Butler mit der Likörflasche zu sagen pflegte.

  48. Iih, Zahnarztbesuche ;)

  49. Falsch. Das geht “Yaay, Zahnarztbesuche!” ;)

  50. Oh, ein Seitenupdate! :-) Hübsch.

  51. Danke danke :)

  52. Erwischt! (Aber ich mag auch deinen jetzigen Gravatar, erinnert mich an Tweedledum und Tweedledee :P)

  53. Hehe. Damals dachte ich noch, SP kommt am 6. Januar raus. Nun, ein bisschen früher ist auch okay, ja? :D Und ja, die Parallelen sind da, wenn auch nicht gewollt. Fiel mir erst beim Basteln auf. :)

  54. 1. Du hast ja deine About-Seite geupdated. Nett. :-P
    2. Darf ich dich dezent darauf hinweisen, dass gestern eigentlich der vorgesehene späteste Abgabetermin für den fünften KUB-Diskussionsbeitrag war? Ja? Darf ich? Danke. ;-)

  55. 1. Hab ich? *nachschau* Ach ja. Ganz leicht.
    2. Hm. Mist. Ja. Werd heute noch kurz dransitzen, weiss aber nicht ob ich ihn heute noch fertig krieg. Sollte baldmöglichst nachgereicht werden, sorry. :) Und ja du durftest :P

  56. Sach mal, weil momentan des Öfteren “7. Himmel”-Themen auf deinem Twitter-Konto erscheinen (du brauchst gar nicht erst zu denken, mein Stalking würde mit den Grenzen dieses Blogs enden ;-)): was denken eigentlich deine Klassenkameraden/-innen (bevorzugt Menschen letzterer Kategorie) von klasseninternen Liebesbeziehungen?

  57. Hab ich das? Hui ich glaube ich hab mal was getwittert, aber dass dir das gleich auffällt ;) Nun, alles was ich dir diesbezüglich geben kann, ist meine Erfahrung. Ich hatte selbst eine Beziehung mit einer Klassenkameradin, und es ist wirklich ein schwieriges Unterfangen. Einerseits hat jeder die volle Kontrolle darüber, was der andere den Tag durch macht, andernseits ist es aber auch echt schwer, einander nicht auf die Nerven zu gehen, weil man ständig aufeinander hockt. Und im Falle einer Trennung ist diese auch verdammt schwierig, weil man halt der Person nicht plötzlich ausm Weg gehen kann. :/ Aber ein Vorteil ist halt, dass man viel mehr Zeit gemeinsam verbringen kann. :) Was die Damen in meiner Klasse denken, weiss ich nicht… ^^

  58. “Was die Damen in meiner Klasse denken, weiss ich nicht… ^^”
    … du kannst ja mal zu ihnen hingehen und sie Folgendes fragen:

    “Öhm, ja. Hallo. Ein … ‘Freund’ wollte mal wissen, was ihr denn so davon halten würdet, wenn ihr mit jemandem aus eurer Klasse zusammen wärt …”

  59. Smiley vergessen. :-D

  60. Nun, ihre Meinung taugt ohnehin nicht mehr als meine, da es nicht drauf an kommt, ob man weiblich oder männlich ist, es gibt auch innerhalb der Geschlechter verschiedene Meinungen zu diesem Thema. ;) Ich finde aber, das sollst du für dich entscheiden, es ist so oder so eine wertvolle Erfahrung. Und jetzt erzähl schon! :mrgreen:

  61. Ähm … was denn? :mrgreen:

  62. Muss ja einen Grund für die Frage geben… ;)

  63. Och, der Grund ist im Prinzip (für fleißige Leser von Lichtschwert’s Blog) nix Neues … ;-)

  64. Ach. Muss in dem Fall gleich stöbern gehen. :)

  65. Du hast echt vor, Ploppers Wörld WordPress.com aufzulösen und selbstzuhosten? Ich glaube, ich bin da mit meiner Meinung nicht der Einzige. :-(
    Was gefällt dir an WordPress.com nicht bzw. wie viele Erfahrungen hast du denn im HTML-Code und dem ganzen Zeug schon?

  66. Das Problem ist in erster Linie, dass ich mein eigenes Design haben möchte, und allgemein mehr Freiheiten geniessen möchte. Ich glaube die ersten Reaktionen waren vorallem wegen meiner etwas missverständlichen Aussage, sprich, dass ich von “Schliessen” sprach, statt von “Schliessen und an einem anderen Ort weiterführen”. Im Moment hab ich noch nicht allzuviel HTML-Ahnung, ich habe mich aber auch nur mit den Grundbegriffen befasst. :)

  67. Und was geschieht mit den bisher verfassten Artikeln?

  68. Sollte gehen, dass ich die auf den neuen Blog mitnehmen kann. :)

  69. Meine Güte, ich habe heute Nacht von deinem neuen, selbst gemachten Blog geträumt. Es war ein halber Albtraum!

  70. Love is like pi – natural, irrational, and very important.

  71. And never-ending. Dah.

  72. Ich glaube, ich habe gravals neuen Blog gefunden: :-D
    http://spaloo.com/

  73. Mein neuer Blog existiert noch nicht, aber ja, du hast mich erwischt ;)

  74. Aber vermutlich wird’s das hier:
    http://owley.ch/

  75. Wir werden ja sehen ;)

  76. Na, du twitterst ja gar nicht mehr.

  77. So ein Kabis aber auch.

  78. [...] Über [...]

  79. das t-shirt ist zuuu geil wo hast du das her ?

  80. Danke. Ich hab das im New Yorker gefunden, aber das ist mit Sicherheit da nicht mehr zu finden. Trotzdem viel Glück bei der Suche ;)

  81. Designst du jetzt wirklich deine eigene Modelinie oder habe ich deine aktuellen Tumblr-Updates falsch verstanden? :P

  82. Wait… What? ^^

  83. http://graval.tumblr.com/
    Das ist doch dein Tumblr, den du da oben als deinen Tumblr verlinkst und den ich bis heute in meinem Reader hatte, oder? ;)

  84. Nein das war mein alt-alter, den ich zwischenzeitlich gelöscht habe und den nun wer anderes führt. Offenbar. Mittlerweile wurde aber auch dessen Nachfolger FUCKYEAHGRAVAL durch FUCKYEAHOWLEY und der durch THINGS//OWLEY//LIKES ersetzt. Glaube ich jedenfalls.


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen Sie auf WordPress.com. | The Pool Theme.
Einträge und Kommentare feeds.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: