Zehntes Sternenbefreien

5. Februar 2012 um 19:22 | Veröffentlicht in Blogosphäre, Die Welt..., Rätsel | 29 Kommentare
Schlagwörter: , ,

Im Moment schwirren mir ganz viele neue Ideen im Kopf rum, und darum gibts jetzt diese Ausgabe schon recht früh nach der letzten. Abermals gilt es, drei Persönlichkeiten zu erraten, die ich in Rätseln versteckt habe. Diesmal aber nicht in einem Bild, sondern für jede Person ein Bild – zwei habe ich “unkenntlich” gemacht, eine dritte muss man mittels Bilderrätsel oder Rebus (vom phonetischen Standpunkt und nicht vom grammatikalischen her) erraten. Wer als Erster alle drei aufzählen kann, kriegt den Platz in der Sidebar, dort wo steht “Befreier”. Der übrigens der Statistik zufolge recht oft angeklickt wird. Ich hoffe, das spornt an!

29 Kommentare

TrackBack URI

  1. 1. Harrison Ford
    2. Liam Neeson
    3. Eddiez..Murpyz..Zeddie…fuck that shit :D

  2. Nope.

  3. Also 3 müsste Zee n’Eddie Ne tzidane aka. Zinedine Zidane sein :o
    ich denke die 2 ist Harrison Ford und die 1… öhm da ich keine Ahnung hab: nochmal Harrison Ford :D

  4. Also Harrison Ford ist wirklich wirklich nicht dabei! Aber mit der Berufsgattung liegt ihr nicht mal so falsch.

  5. 1. Jim Carrey
    2. Nic Cage
    3. Zinedine Zidane

  6. Nicht alles richtig.

  7. Cage und Zidane von reefleft stimmen meiner Meinung nach. Nummer 1 ist… keine Ahnung. Ich hätte auch auf Solo oder Truman getippt.

  8. Kann es sein, das Nummer 1 ‘ne Zahnspange trägt?

  9. @Roberto: Also keine Filmcharaktere, sondern Schauspieler. Und auch du liegst nicht immer richtig. Vielleicht hilft das ja.
    @Zimtapfel: Nein, das sind seine Zähne (natürlich voll durch den Fleischwolf gedreht). ;)

  10. Hm.

    1. Mark Hamill
    2. Nicolas Cage oder Tim Roth
    3. Zinedine Zidane

    Vielleicht? Puh. Ist das schwierig. :D

  11. Mark Hamill ist nicht schlecht, aber falsch. :)

    Tipp: Nur eine der Personen spricht englisch.

  12. Hm… :D

    1. Jim Carrey
    2. Thomas Kretschmann
    3. Zinedine Zidane

    ? :)

  13. Nicht ganz korrekt. ;)

  14. ….
    1. Jim Carrey
    2. Jean Dujardin ???
    3. Zinedine Zidane

    Zumindest spricht von denen nur einer englisch :D

  15. Also, einer ist immer noch falsch, und ich glaube es ist langsam klar, welcher. Ein neuer Tipp: Es werden insgesamt nur zwei Sprachen gesprochen, englisch und…

  16. 1. Jim Carrey
    2. Jean Reno
    3. Zinedine Zidane

  17. François Cluzet

  18. Leider auch noch nicht richtig.
    Neuer Tipp: Alle Gesuchten haben bei einer Comicverfilmung mitgespielt.

  19. Ich geb auf. Fuck that. Ich geh zu McDonalds meine Trauer wegfressen.

  20. ALTER, JETZT SOLLTEST ES GERADE DU WISSEN.

  21. 2. Christoph Waltz
    die anderen lasse ich mal wie weiter oben :)

  22. Aber aber aber Herr Corazones: Ich habe doch gesagt, es werden nur zwei Sprachen gesprochen. Und damit meine ich Muttersprachen. Bzw. Länder, aus denen die Darsteller stammen. Vielleicht sollte man die Comicverfilmungen nochmal ins Auge fassen.

  23. Ok, hätte ich vielleicht alles lesen sollen ;)
    Also, meine finale Antwort:
    1. Jim Carrey
    2. Gérard Depardieu
    3. Zinédine Zidane

  24. Und das ist tatsächlich korrekt. Zu Zidane noch vielleicht die Herleitung: Z in Eddie (mein Versuch, in 2 Minuten ein Loch darzustellen). Netz. i. Dane (von Däne, aber ohne Punkte).

    Gratuliere!

  25. Wuhu :D

  26. alter net im ernst, ich wollte gerard depardieu tatsächlich schreiben aber dachte “nöööö, der is doch fett”

  27. Das wird leider durch die Bearbeitung ziemlich verfälscht. Er ist dick. :)

  28. Bei dem Andrang habe ich ja nie die Chance, eines von Gravals Sternenbefreien zu lösen! Bis ich den Artikel dazu überhaupt lese, ist es meistens schon gelöst.

  29. Weil ich so viele Ideen dazu habe (und schon verfasste Rätsel in der Pipeline), wird das nächste schneller kommen. Ziel ist ein Zweiwochenrhythmus, also Sonntag in zwei Wochen, kannst du dir sonst mal notieren. ;)


Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Erstelle eine kostenlose Website oder einen kostenlosen Blog – auf WordPress.com!. | The Pool Theme.
Entries und Kommentare feeds.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: