You Bred Raptors?

25. Oktober 2011 um 14:48 | Veröffentlicht in Kleinkunst, Musik | 6 Kommentare
Schlagwörter: , , ,

Strassenmusik ist in Amerika was ganz anderes als hier – hier hocken untalentierte Geigeler oder Handörgeler auf den Strassen, während in den Staaten richtige Bands in den Untergrundbahnhöfen touren (!) und bereits Scharen von Anhängern haben. Eine davon ist die Steampunk-Dino-Band You Bred Raptors?, die ich eines Abends am Times Square entdeckt habe, und deren Stil als “Prehistoric Post Rock” beschrieben wird. Ihre Musik machen sie, um Aufmerksamkeit für Dino-Kloning-Projekte zu erlangen und alle drei Mitglieder (von denen keiner Gitarre spielt), tragen immer Masken. Soviel zum Hintergrund.

Die Musik selbst entspricht ziemlich der Beschreibung und verzichtet fast gänzlich auf Gesang, bedient sich dafür aber sphärischer Klänge und experimentieller Melodien.

Und ich könnte mich wirklich verfluchen, dass ich keine CD mitgenommen habe.

Scott, are you waiting for the package you just ordered?

25. Oktober 2011 um 14:10 | Veröffentlicht in Die Welt..., Kopfschütteln | 5 Kommentare
Schlagwörter: , ,

Maybe?

In letzter Zeit habe ich desöfteren via Amazon Dinge bestellt, und eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, ausser dieses eine Mal. Da ist irgendwie der Wurm drin. Ich habe mir eine DVD bestellt, sollte spätestens am 5. Oktober bei mir eintreffen. Als sie bevor ich nach Amerika flog, also am 10. Oktober, noch nicht da war, dachte ich mir, ich warte ab, bis ich aus Amiland zurück bin. Und natürlich war sie auch da noch nicht bei mir. Meckermail an den Absender – dort wusste man von nix, wurde das Paket am 19. September schon abgeschickt, und seither kein Retour erhalten. Auf meine Frage nach einer Möglichkeit, das Paket zu verfolgen, habe ich (noch) keine Antwort erhalten, und ich weiss jetzt nicht genau, wem ich am Besten eins reinbrettern soll:

Amazon, aber die bieten ja nur die Plattform?

Dem Absender, aber die haben es ja abgeschickt?

Dem Lieferanten, aber da werde ich wohl nicht viel erreichen?

Once Upon A Time

25. Oktober 2011 um 00:22 | Veröffentlicht in Kino / Film, TV | 3 Kommentare
Schlagwörter: , , ,

Während meiner Zeit in New York war es fast unmöglich, die Werbung zur am letzten Weekend angelaufenen Serie Once Upon A Time zu ignorieren – von riesigen Plakatwänden grinsten Robert Carlyle als Rumpelstiltskin oder Lana Parilla als die böse Königin und im Kino liefen neben den gefühlten 8 Trailern noch unzählige Serientrailer zu dieser neuen ABC-Produktion, die offenbar dem ABC vor Jahren als Serienumsetzung vorgeschlagenen Comic “Fables” ähnelt. Beide handeln von Märchencharakteren, die es in “unsere” Welt verschlagen hat, bei “Once Upon A Time” aufgrund eines Fluchs der Bösen Königin.

Continue Reading Once Upon A Time…

Erstelle eine kostenlose Website oder einen kostenlosen Blog – auf WordPress.com!. | The Pool Theme.
Entries und Kommentare feeds.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.