PILTERPOST #40 – Sawyer

5. August 2011 um 13:50 | Veröffentlicht in Kino / Film, Pilterpost | 10 Kommentare
Schlagwörter: , , , , ,

Kürzlich hatte ich die Idee, ein Bild von Tom Hardy als Bane zu zeichnen, und vergrösserte daher mittels Raster das erste Setfoto, das ich ja auch gepostet hatte. Für die Kolorierung griff ich zu Copic Markern, an denen ich Freude bekam, da sie einen angenehm aquarellischen Stil haben und man gute Verläufe zeichnen kann. Und sie nicht verschmieren. Ich kaufte mir dann auch noch einige neue, doch leider ging beim Bild einiges schief, was vorallem daran lag, dass ich zu wenige Farben hatte (die Stifte kosten pro Stück auch ihre 6 Franken), und seither liegt der Bane unfertig auf meinem Schreibtisch. Vielleicht mach ich da noch was, vielleicht bleibt das Bild aber auch immer unfertig.

Dennoch reizte es mich, mit diesen Copic Markern weiter zu zeichnen, weshalb ich mich an ein Bild von James Ford aka Sawyer aus LOST machte. Auch hier bin ich längst nicht zufrieden, beispielsweise der Ausdruck (definitiv zu viel Hundeblickanteil), das Ohr, das leider etwas verrutschte, und einige Farben gefallen mir gar nicht, aber für den Anfang finde ich es ganz okay.

Und nein, die Haare sind nicht weiss, nur waren sie recht hell, was der Scanner dann als weiss interpretierte.

10 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Sehr cool!

  2. Danke :)

  3. Echt sehr cool. Der Sawyer. Geil.

  4. Danke, danke, ich finde ihn ein bisschen zu verkrampft. Aber vom Stil her gefällts mir auch, und mit den richtigen Farben wird das sicher etwas.

  5. Also um daran jetzt rumzumeckern muss man aber echt dermaßen überkritisch sein… Ich finds ziemlich genial! Und das, obwohl ich Kulturbanause immer noch kein Lost gesehen hab, auch wenn es schon seit gefühlten Ewigkeiten auf meiner Liste der noch zu guckenden Sachen steht :)

  6. Finde die Zeichnung auch klasse. Hoffe du postest noch mehr davon.

  7. Danke euch beiden, ich werde sicher noch mehr in dem Stil machen, mal sehen, worauf ich Lust habe. :)

  8. Er sieht ein bisschen nach “BITCH…please” aus. :-)

  9. Haha. Besser lässt er sich nicht beschreiben :)

  10. [...] hatte ja schon beim Bild von Sawyer eine Zeichnung von Tom Hardy als Bane erwähnt, und beim gestrigen Picture my Day gabs auch Fotos [...]


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen Sie auf WordPress.com. | The Pool Theme.
Entries und Kommentare feeds.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: