Filmstöckchen

30. Juli 2011 um 18:10 | Veröffentlicht in Blogosphäre, Kino / Film | 8 Kommentare
Schlagwörter: , ,

Maloney hat mir ein Stöckchen zugeworfen, bei dem einige Fragen zu Filmen beantwortet werden müssen. Und weil es doch schon ein Weilchen kein Stöckchen, zumindest keins, das nicht ich selbst gestartet habe, gegeben hat, und weil das ja doch ein bisschen interessant ist, tu ich das auch mal machen.

Ein Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast?
Ich glaube “The Simpsons Movie” und “Star Wars: Episode I” duellieren sich um diesen Titel.

Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast?
“Inception”, dreimal
“Prince of Persia”, “Alice in Wonderland”, “Harry Potter 7.1″, “Paul”, “True Grit”, zweimal

Ein Schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen?
Johnny Depp, Liam Neeson, Michael Caine, Jemaine Clement, Cillian Murphy, Samuel L. Jackson, Geoffrey Rush, Robert Downey Jr., Leonardo DiCaprio, Michael Cera, Jack Black.

Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen?
Nicolas Cage, Shia LaBeouf (ausser er kämpft gegen Autos), Zac Efron, Owen Wilson. Und Tom Turbo. Verdammt. Tom Turbo versaut jeden Film.

Filmmusical, dessen Songtexte du komplett auswendig kannst?
“The Nightmare Before Christmas”. Schwör.

Ein Film, bei dem du mitgesungen hast?
“The Nightmare Before Christmas”. Schwör.

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte?
“Scott Pilgrim vs. The World”

Ein Film, den du besitzt?
Superschnieke Stilbüker zu “Batman Begins” und “The Dark Knight”, bzw. “Iron Man” und “Iron Man 2″. Zum Beispiel.

Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat?
Tom Turbo.

Schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Ne. Leider eben nicht.

Schon mal im Kino geknutscht?
Ich glaube nicht.

Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Ja. Also jein. Also wir sassen einfach im falschen Kino. Aber der Film war wirklich schlecht. Vermutlich.

Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat?
“Stuart Little”. Weil da wird das Müsli vom Büsi verfolgt und ich hatte so Panik und Angst und schrie laut los. Und päägte. Ich glaub meine grosse Schwester hat sich damals ein bisschen geschämt.

Popcorn?
Mag ich nicht.

Wie oft gehst du ins Kino?
Im Schnitt 0.897445 mal pro Woche.

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
Den recht mittelmässigen “Cars 2″

Dein Lieblingsgenre?
DramAction-SciFantaComesy

Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
Eben. “Stuart Little”. Oder den ersten “Asterix”.

Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Das Paris-Hilton-Sextape.

Der merkwürdigste Film, den du mochtest?
“Music & Lyrics”. Weil das ist eigentlich so ein Altweiber-Hugh-Grant-Film.

Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?
“Hotel Rwanda” oder “Precious”.

Der lustigste Film, den du je gesehen hast?
“Scott Pilgrim vs. The World”

Weiter geht’s bei den Herren Lichtschwert oder Silencer. Vielleicht.

8 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Nicolas Cage als Schauspieler finde ich super, weshalb der durchaus dafür sorgen könnte, dass ich einen Film eher sehen möchte. Konjunktiv ist allerdings angebracht, da das aufgrund seiner letzten Filme jetzt nicht wirklich der Fall ist…

    Und “DramAction-SciFantaComesy” finde ich eine treffende Angabe :D

  2. Ich kenn eben leidern nur neuere Filme des werten Herrn… ;)

  3. Dann guck dir mal Ältere an und starte mit “The Rock” und “Con Air”. Vor allem aber mit “The Rock”. Ganz großes (Michael-Bay-)Kino =)

  4. Hehe, danke. Wollte ich schon von Maloney mitnehmen, aber es passt zeitlich momentan bei mir nicht rein (Ausbildung & Co.). Ich versuche mich aber trotzdem mal daran. Vielleicht.
    P.S.: wie kommt man ans Paris-Hilton-Sextape?

  5. @Lukas: Och, Michael Bay mag ich jetzt nicht so.
    @Lichtschwert: Ich glaub man kann das sogar ergooglen. Lass es sein, es ist scheisse.

  6. “Shia LaBeouf (ausser er kämpft gegen Autos)” – FFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!

  7. Wotsch FFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUscht? :P

  8. [...] in den Artikelentwürfen meines Blogs herum, das mir der liebe Owley am 30. Juli vergangenen Jahres zugeworfen hat. In diesem geht es – zum dritten Mal auf meinem Blog – um Filme, vorzugsweise um [...]


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder einen kostenlosen Blog – auf WordPress.com!. | The Pool Theme.
Entries und Kommentare feeds.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: