Pilterpost XXXVI – Selbstporträt I

30. Mai 2011 um 23:06 | Veröffentlicht in Die Welt..., Ich, Musik, Pilterpost | 15 Kommentare
Schlagwörter: , , , ,

Wen dieses Bild an die Cover von Daytrotter erinnert, der liegt nicht falsch. Tatsächlich habe ich mich in der Art ein bisschen von Johnny Clunie inspirieren lassen mit meinem reduzierten Selbstporträt. In einem ersten Versuch (nach dem Klick) hatte ich ziemlich krakelige Outlines mit möglichst eckigen und stellenweise beabsichtigt überlappenden Flächen unterlegt. Dabei waren mir eben diese möglichst simplen Flächen wichtig, letztlich störten mich die zittrigen Linien aber zu sehr, sodass ich mich an einen zweiten Versuch wagte, bei dem ich die Linien unterschiedlich dick und kaum krakelig zog. Die Flächen setzte ich genauer und abgerundeter und um den Kopf setzte ich drei möglichst bunte Umrandungen. Mit diesem Porträt bin ich schon sehr zufrieden, auch wenn mich einzelne Dinge noch etwas stören. Aber ich könnte mir vorstellen eine Serie in dieser Art zu machen – also: Falls wer Modell stehen möchte, ein gutes & grosse Porträtfoto bitte an mich :)

15 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Nimm mich!

    Ähm. Ja. Whatever. *g* Jut jeworden isset

  2. Zuersteinmal: Ja, das bist definitiv du ;) 100%ige Wiedererkennung! Folglich: Gut gemacht! Vielleicht lass ich dich einmal ein Portrait von mir anfertigen. Muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen^^

  3. @Zeitzeugin: Danke :) Ja, warum nicht? Es müsste halt einfach ein Farbbild sein, und am besten sind so natürliche und ungestellte Bilder. Also irgendein Bild, das ohne grosse Vorbereitung entstand :) Falls du es ernst meinst: oli4sam@gmail.com – wird natürlich vertraulich behandelt. :)
    @Roberto: Danke und ja, man erkennt mich wieder. Und das mit gar nicht so vielen Strichen ;) Auch du bist natürlich ein willkommenes Opfer ;)

  4. Hast du das mit Illustrator gemacht? Weil die Linien sind, besonders beim zweiten, irgendwie extrem zitterig. Das schafft man ja normalerweise fast nicht mit Illustrator. :-)

  5. Nein, ich hab keinen Illustrator, das hab ich mit PS gemacht. Mit Illustrator wär es aber perfekter geworden, das würde mir dann auch besser gefallen. Ist wahrscheinlich das Maximum was ich mit meinen Fähigkeiten bei PS rausholen kann ;)

  6. Bei den Augen bekommt man ja Angst … ;-)

  7. Bei den oberen, oder unteren? ;)

  8. Beim unteren schaut es so aus, als hättest du dich geschminkt. Und beim oberen schaut es so aus, als hättest du grad ein Gespenst gesehen. Oder wärst selbst eins.
    In diesem Sinne also: bei beiden. :-D

  9. Ich schminke mich auch. Nicht gewusst? :)

  10. Das macht mir ja noch mehr Angst!

  11. Und trage Damenunterwäsche.

  12. Ich auch! ;D

  13. Du bist sowas von untendurch bei mir, nur dass dus weisst ;)

  14. *fiep*?

  15. Nix da. :)


Und was sagst du dazu?

Erstelle eine kostenlose Website oder einen kostenlosen Blog – auf WordPress.com!. | The Pool Theme.
Entries und Kommentare feeds.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

