Was für ein Kalendermensch bist du?

3. Dezember 2010 um 19:49 | Veröffentlicht in Blogosphäre, Die Welt..., Fragen, Ich | 20 Kommentare
Schlagwörter: , ,

Die Vorweihnachtszeit hat nun definitiv begonnen und schon im Vorfeld freuten sich alle tierisch auf das Adventskalendertürchen oder -päckchen, das sie ab dem ersten Dezember nun auftun dürfen. “Nur noch einen Tag warten bis ich das erste Türchen auftun kann OHMEINGOTTWIEISTDASGEIL!” – diesen Satz oder ganz was ähnliches musste ich mir allein am 30. November gefühlte fünfzig Mal anhören und ja – auch ich hab mich schon ne Weile auf meinen Adventskalender gefreut.

Und dann als der Tag da war, und ich feierlich das erste Päckchen auspacken durfte, stellte sich mir die Grundfrage: Soll ich nun das Kalenderpäckli am Morgen oder doch am Abend aufmachen? Für den Morgen sprach, dass ich mich so ein bisschen wach kriegen konnte, für den Abend das Freudeli nach dem langen Schultag, von denen ich momentan fünf pro Arbeitswoche habe. Ich habe mich für letzteres entschieden, um ehrlich zu sein, unter anderem, weil ich es einfach morgens immer vergesse und/oder im Stress bin. Und eigentlich wäre das eine gute Gelegenheit, mich mal umzuhören, wann und warum wer sein Kalendertürchen oder -päckli auftut.

20 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Würd ja gern voten, aber ich hatte nie einen und werd mir jetzt auch für dieses Mal keinen kaufen :D

  2. Achja, wenn ich einen hätt würd ichs aber auch abends öffnen, so n kleiner schöner Abschluss des Tages =)
    (sry for doubleposting!)

  3. Du hast keinen Kalender? Aber dein Leben hat noch einen Sinn, ja? ;) Du machst mir Angst & Sorgen. :P Und mit dem Abend-Öffnen seh ich es auch so, ich hab dann immer noch so ein Zückerli wenn ich heimkomme. :)

  4. Na klar abends! Bei Kerzenschein und heißem Tee richtig zelebriert. So gehört sich das! 8)

  5. Ich hab das erste Türchen sogar irgendwann um halb 12 in der Nacht aufgetan, weil ichs voll vergessen hab x) Aber finde ich cool, dass soviele so denken wie ich ;)

  6. Morgens! Als Frühstücksersatz quasi, dazu eine Tasse Kaffee. Könnte ich das ganze Jahr so handhaben.

  7. Echt? Gut, wenn man zeitig aufsteht… ;) Was bei mir nie der Fall ist. Chch.

  8. Zeitig aufstehen? Wie jetzt?! Ich bin Student! :D

  9. Ach du und dein scheiss Schokoladenleben. :P :mrgreen:

  10. Hihi ^^ Übrigens find ich deinen neuen Header toll :)

  11. Danke, ist vermutlich der letzte im “alten” Design. Oder einer der letzten, nächstes Jahr gibts was Neues. :) Also leicht neues.

  12. “Übrigens find ich deinen neuen Header toll”
    Ditto.
    – – –
    Morgendliche Gymnastik soll ja gut tun. Drum raffe ich mich gleich wieder auf, nachdem ich mich an den Frühstückstisch gequält habe, gehe zum Adventskalender und öffne das Türchen, um eine nicht mehr ganz so frische Praline essen zu können …

  13. Danke auch dir :) Nächstes Jahr kommen dann übrigens ganz viele Ploppers :D

    Und ja, wenn ich Zeit hätt, würd ich ihn vielleicht auch morgens auftun. Wie heute. Ist aber Ausnahme. :D

  14. Ich mache es immer morgens auf, weil ich so neugierig bin, aber esse/trinke es erst abends :) (habe dieses Jahr ganz viel Tee im Kalender)

  15. Tee im Kalender? Klingt cool, sind es dann ganze Tee(n), oder einfach Beutelchen für jeweils einen Tee? Das wäre mal eine Idee für einen Kalender :)

  16. Einzelne Beutelchen (heute Türkischer Apfel, leeeeeecker) und dazu dann mal noch ‘ne Marzipankartoffel oder anderer Kleinkram, ich bin richtig begeistert! Darum auch immer total neugierig ;)

  17. Icke hat auch keinen Kalender. ;-)

  18. @Helena: Ich kenne Marzipankartoffeln nicht, was ist das? :?
    @Borstel: Darum bist du auch so ein Miesepeter, bäh! ;)

  19. Wie, du kennst keine Marzipankartoffeln? Das sind halt so Marzipankugeln mit außen drum ein bisschen Kakaopulver und öh Zimt glaube ich :) Schmecken guuuut!

  20. Oh Nom Nom Nom!!!


Und was sagst du dazu?

Erstelle eine kostenlose Website oder einen kostenlosen Blog – auf WordPress.com!. | The Pool Theme.
Entries und Kommentare feeds.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

