You Just Don’t Exist (2010)

9. August 2010 um 19:03 | Veröffentlicht in Die Welt..., Kino / Film | 19 Kommentare
Schlagwörter: , , , , ,

Wahrscheinlich einer der besten Filme von Actionstar Lucas Lee (abgesehen von seinem grandiosen “Action Doctor”) ist die diesjährige Action-Komödie “You Just Don’t Exist”, in der er mit Jungstar Winifred Hailey vor der Kamera steht.

Story
Cole Hazard ist ein CIA-Agent, der eines Morgens einen Anruf erhält. Der Anrufer ist – er selbst, der ihm sagt, dass ihm lediglich 90 Minuten bleiben, bevor Terroristen Amerika dem Erdboden gleich machen. Der Terrorjäger macht sich auf die Suche nach den Terroristen, die sein Land bedrohen, doch diese machen wiederum Jagd auf Hazard. Es gelingt ihm zu fliehen und er trifft auf die hübsche Forscherin Judy Evans, die ihm eine Möglichkeit zeigt, das Inferno zu stoppen. Mit einem neuen Gerät, dem Dematerialisator kann er die Zeit verlangsamen, oder sogar zurückdrehen, dass er für Aussenstehende nicht mehr zu sehen ist. Mit diesem Zeitbonus und der Unsichtbarkeit stellt er sich den Terroristen, doch eine Gefahr droht: Wenn er zu lange unsichtbar ist, verschwindet sein Körper für immer.

Eine der grossen Stärken des Films ist die geniale Story, die wirklich durchdacht ist, und nie langweilig oder unlogisch wirkt. Mir gefällt der Aspekt der Zeitreisen, die es Hazard ermöglichen, sich selbst per Anruf zu warne. Der Film verbindet beides, Action und Romantik, aber er hat auch durchaus lustige Stellen, wie als Lee einen Gegner mit voller Wucht in einen Turm schleudert. Diese Szenen lockern den Film stark auf und geben ihm einen coolen, Lee-typischen Touch.

Darsteller
Lucas Lee liefert wieder einmal eine super Leistung ab und gefällt mir von Film zu Film immer besser. Mir gefällt sein trockener Humor, und natürlich die Coolness, mit der er die Terroristen fertig macht. Seine gute Leistung drängt die überzeugende Winifred Hailey, bekannt aus “You have no idea of Rome”, dafür in den Hintergrund, gegen Ende tritt sie ein bisschen stärker in den Vordergrund, als es darum geht, den Weltuntergang zu verhindern. Auch die Nebendarsteller, wie David Freeman als Antagonist, den Terroristenführer, gefallen. Auch die anderen Terroristen sind überzeugend besetzt und wirken mit ihren Bärten nicht irgendwie unglaubwürdig.

Soundtrack
Der gitarrengeprägte Score wurde von Nigel Godrich mit Unterstützung von Gitarrenass Dean “the Eagle” Hawking (Leadsänger und -gitarrist von “The Koopa Troopa Revenge”) geschrieben, das Titeltheme stammt aber von der kanadischen Band “Plumtree”:

Action & Spannung
Die Actionsequenzen sind immer gut und übersichtlich gestaltet, man verliert nie die Übersicht. Die Verfolgungsjagd zu Beginn und der finale Kampf zwischen Hazard und dem Terroristenführer (ganz genial Hazards Bazooka) sorgen für Spannung und Spektakel ohne Ende und bis zum Schluss ist nicht klar, ob es Hazard gelingt, die Terroristen zu stoppen und sein Leben und die Welt zu retten, aber auch seine Liebe zu finden.

Ein gelungenes Actionspektakel mit unerwarteten Wendungen und einem grandiosen Hauptdarsteller – Must see!

19 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Ich bin grad sehr, sehr verwirrt, Mr. Pilgrim! :shock:

  2. Ach nö, du musst doch nicht verwirrt sein ;)

  3. Der Film ist dermaßen unbekannt, dass nicht einmal ein Trailer auf YouTube davon existiert und dir Google bei der Suche nach “you just don’t exist” Ploppers Wörld als erstes ausspuckt. Auf den drei folgenden Seiten findet man nicht einmal die offizielle Webseite des Films. :shocked:

  4. Edit: :shock:

  5. Nett… ;) Dann schau mal die zweiten, dritten und vierten Ergebnisse brav durch? :D

  6. Tut mir Leid, aber ich finde auch auf der zweiten, dritten, vierten Seite nichts auf Google und YouTube. Auch die zweiten, dritten und vierten Ergebnisse sind keine Treffer. :-| Kannst du es vielleicht verlinken?

  7. Du scheinst die Story des Films aus Mr. O’Malleys Träumen extrahiert zu haben, gibs doch zu! :)

  8. Ach, ich seh grad, es gibt noch mehr Poster zu Evans’, äh: Lees Filmen. Cool gemacht, M is for Marketing oder so :D

  9. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber: Graval fucking rocks! :-D

    (Wobei ich ja “Let’s Hope There’s a Heaven” bevorzuge.)

  10. @Lichtschwert: Vielleicht hilft dir das hier ja auf die Sprünge ;)
    @Christian: So oder so ähnlich wirds gewesen sein ;)
    @Borstel: Danke, danke, ich habe ehrlich gesagt schon lange drauf gewartet :P Ich hab den Film gewählt, weil im Gegensatz zum anderen mehr bekannt ist. Wenn auch nicht viel. ;)

  11. Baha…die Poster hab ich heute auch gerade entdeckt. Schreib zu den anderen bitte auch was. Ja? BITTE? BITTEBITTE?

  12. Das versteht man ja nur als Scott-Pilgrim-Nerd auf Anhieb …
    Heißt das jetzt, dein Artikel ist eine Fake-Kritik?

  13. Soo geil

  14. @Damian: Vielleicht ;)
    @Lichtschwert: So siehts aus, aber wie du ja bereits gemerkt haben wirst, gibt es genug von dieser Sorte. :D
    @Maloney8032: 15:00 Uhr Treffpunkt moin?

  15. @Christian (Sorry hab deinen Kommentar erst jetzt ausm Spam gefischt): Genial… heisst das, es gibt vielleicht so Trailer à la Grindhouse? o.O :D

  16. Mir fallen nur 2 Worte ein: Awesome, Graval?! :D

  17. *sichgeschmeicheltfühlt* ;)

  18. Hollywood in reverse (28)…

    Letzter Post vor der Mini-Sommerpause: Bis einschließlich Mittwoch bin ich urlaubsbedingt unerreichbar. Ich hoffe, ihr werdet es so lange ohne mich aushalten, auch wenn das natürlich eher unwahrscheinlich ist. Vielleicht tröstet euch folgende großartig…


Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen Sie auf WordPress.com. | The Pool Theme.
Einträge und Kommentare feeds.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: